Frage: 12 Monate nachts stillen, Hunger??

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt, stille morgens und abends und mindestens 2mal in der Nacht, tagsüber so ca 3-4 mal zusätzlich (da nach bedarf). Nun meine Frage. Hat meine Kleine nachts hunger?Oder nur durst, oder möchte sie nur an die Brust.? Habe es auch schon nur mit Wasser ect. versucht. Sie möchte die Brust. Ich muß dazu sagen, eine große Eßerin ist sie nicht. Bei der U6 hatte Sie nur 7,5 kg. Darum gebe ich ihr auch nocht tagsüber die Brust nachbedarf. Weitere Frage: wie nahrhaft ist meine Milch für ein 12 Monate altes Kleinkind? LG

Biggi Welter
Liebe Wonnekind, nach zwölf Monaten ist die Muttermilch noch genau so nahrhaft wie nach einem Monat und ein Kind kann unabhängig vom Alter und von der Menge der Beikost die gesamte Stillzeit hindurch nach Bedarf gestillt werden. Es stellt sich auch die Frage, ob es wirklich wichtig ist, ob das Baby oder Kleinkind nachts körperlichen Hunger oder Durst hat oder eben das drängende Bedürfnis nach der Nähe und Geborgenheit an der Brust, denn insgesamt bleibt sich das gleich und absolut sicher trennen lassen sich diese Bedürfnisse nun mal nicht. LLLiebe Grüße Biggi Welter