Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Doppler Werte

Hallo, ich war heute zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus und dort wurde ein Doppler gemacht. Ich bin jetzt gerade etwas besorgt und verwirrt, weil ...

Mary-s

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  mein ältester Sohn hat sich in der Kita mit Ringelröteln infiziert. Er hat den typischen Hautausschlag. Da der Viru...

Paula0109

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Salbutamol 26 ssw

Ich habe eine akute Bronchitis. Nach 7 Tagen Amoxicillin 750 mg ist leider keine Besserung aufgetreten. Ich habe morgen früh wieder einen Termin beim...

IhreMama96

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weleda Schwangerschaftsöl anschließend GV

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich benutze in meiner Schwangerschaft atkuell das Schwangerschaftsöl von Weleda. Mein Mann hat mich gestern damit eingec...

kathi_789

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft - Schwimmbad Ausland - Keimbelastung

Lieber Herr Dr. Karle, vielen Dank fuer Ihre Beratung. Ich stehe ganz am Anfang einer Schwangerschaft, SSW5. Ich habe ein paar Fragen: - Ab wan...

Namib

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals 23ssw

Guten Morgen, ich war gestern zur Kontrolle und da ist eine Gebärmutterhalslänge von 40mm festgestellt worden. Der Arzt hat auch nichts gesagt, nur h...

Aprilboy03

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo ,   heute an meine 29. Zyklustag war der Schwangerschaftstest positiv.Dennoch habe ich seit Tagen ein Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Rechts st...

Kaerla545

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mykoplasma Hominis

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin in der 24. Ssw und war letzte Woche im Krankenhaus zur Untersuchung weil ich relativ starke Unterleibsschmer...

Funny2021

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft DPO 9

Guten Tag lieber Herr Dr.Karle, Normalerweise dauert mein Zyklus 28/29 Tage und diesen Zyklus hatte ich an Tag 16 meinen Eisprung. Heute bin ich T...

laura199309

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo, ich kämpfe seit ungefähr einer Woche mit einem unangenehmen Jucken im Intimbereich, nachdem mir der Arzt letzte Woche Vagi C verschrieben h...

Alihblko

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende der 20 SSW und spüre den kleinen Mann seit ca einer Woche recht stark. Nun ist es so, dass seit dem WE die Gebä...

Kali1805

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lippenherpes Erstinfektion Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte gestern einen Transfer einer Blastozyste und hoffe nun, dass sich diese einnistet.  Meine Arbeitskollegin, mit...

Mathilda83

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Energiesparlampe zerbrochen, Frage vom 29.01.

Lieber Herr Dr. Karle,  aber ausschließlich kann man es auch nicht? Danke und liebe Grüße  Martina  Deine Schwangerschaftswoche: 30

Martina O.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war gestern beim ersten Ultraschall 4+5 dort sah man eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter. Leider sah man ...

lauri_za

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Biofanal

Guten Morgen Herr Dr. Karle,  1. mir wurde nun Biofanal (ein Vaginalzäpfchen mit einer Creme) verschrieben, das Zäpfchen habe ich gestern erstmali...

ChrisF

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst nach Abstrich

Guten Morgen Herr Dr Karle!  Gestern wurde eine Pilzinfektion bei mir festgestellt. Obwohl die Ärztin es wohl mit bloßem Auge feststellen konnte, ...

Jessika-Madelaine

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Essen Cashnewnüsse

Ich habe am späten abend im Finstern ca 15 Cashnewnüsse naturgeröstet gegessen. Sie hatten schwarze flecken und hatten einen verdorbenen Geruch. Ich ...

Micky Maus 1997

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt durch Infektion?

Hallo, ich konnte heute positiv testen, trotz das ich noch ein paar Tage vor der zu erwartenden Regel bin. ich habe folgendes Problem: ein paar...

Jemalu1111

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feigwarzen

Hallo Doktor Karle,  ich leide seit mehreren Jahren an Feigwarzen in der Scheide. Durch Lasertherapien sind die Warzen nun noch sehr klein aber eb...

LisaMarieBella

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


1. Ultraschall Bild

Hallo, ich bin heute bei 6+4 und war beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall. Es sah auch alles super aus, Herz schlägt und alles soweit zeitgerecht. ...

Ina1421

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet