Frage: Kaiserschnitt trotz erkältung

Hallo, ich befinde mich in der 39 ssw und werde in 2 Tagen meinen 4 Kaiserschnitt bekommen. Mir gehts wirklich sehr schlecht mir tut mein ganzes Gesicht weh Nase brennt Hals brennt husten bis zum fast übergeben ich hatte vorgestern noch Fieber. Würde ein Kaiserschnitt trotzdem gemacht werden ? Ist das nicht eine zu große Belastung fürs Herz ? Außerdem sind meine Thrombozyten weiter gesunken auf 110000 kann das auch von paracetamol kommen ?lg

von Nadiine13 am 20.02.2023, 08:49

Antwort auf: Kaiserschnitt trotz erkältung

Guten Tag, eine milde Thrombozytopenie ist bestimmt infektbedingt. Schlussendlich entscheidet der Narkosearzt über die OP Fähigkeit der Patientin. Der Kaiserschnitt muss ja zeitnah stattfinden. Besprechen Sie das mit der Klinik. Wenn Sie keine kardialen Vorerkrankungen Haben, sollte das für ihr Herz auch kein Problem darstellen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 20.02.2023