Frage: Kaiserschnitt trotz erkältung

Hallo, ich befinde mich in der 39 ssw und werde in 2 Tagen meinen 4 Kaiserschnitt bekommen. Mir gehts wirklich sehr schlecht mir tut mein ganzes Gesicht weh Nase brennt Hals brennt husten bis zum fast übergeben ich hatte vorgestern noch Fieber. Würde ein Kaiserschnitt trotzdem gemacht werden ? Ist das nicht eine zu große Belastung fürs Herz ? Außerdem sind meine Thrombozyten weiter gesunken auf 110000 kann das auch von paracetamol kommen ?lg

von Nadiine13 am 20.02.2023, 08:49



Antwort auf: Kaiserschnitt trotz erkältung

Guten Tag, eine milde Thrombozytopenie ist bestimmt infektbedingt. Schlussendlich entscheidet der Narkosearzt über die OP Fähigkeit der Patientin. Der Kaiserschnitt muss ja zeitnah stattfinden. Besprechen Sie das mit der Klinik. Wenn Sie keine kardialen Vorerkrankungen Haben, sollte das für ihr Herz auch kein Problem darstellen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 20.02.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt und Erkältung

Hallo Frau Habedank, in drei Tagen habe ich einen Termin im Krankenhaus für einen Kaiserschnitt. Nun bin ich leicht erkältet und mache mir Gedanken, ob man den geplanten Kaiserschnitt dann auch duchführt. Ich habe zwar kein Fieber, aber Halschmerzen und Husten. Mich würde nun interessieren, ob aus medizinischer Sicht eine Erkältung ein Grund w...


Kaiserschnitt trotz Erkältung???

Hallo Herr Dr. Bluni! Seit gestern habe ich ziemlich starke Halsschmerzen und meine Nase läuft ununterbrochen. Ich habe zwar kein Fieber und auch keinen Husten, aber wirklich gut geht es mir nicht. Morgen muß ich ins Krankenhaus und am Mittwoch wird ein geplanter Kaiserschnitt (hatte bereits zwei ungeplante Kaiserschnitte) bei mir vorgenommen. ...


Kaiserschnitt, BEL, Erkältung

Hallo, guten Tag! Bin seit Donnerstag in der 38. SSW, mein Bauch ist ziemlich klein, Baby hat aber Normgröße und Normgewicht! Wie groß ist jetzt noch die Wahrscheinlichkeit einer Drehung im Einbezug auf den kleinen Bauch und die SSW? Habe am 10.01.08 KS-Termin! Leider bin ich seit heute Erkältet und kränklich! Kann man trotzdem einenn KS durchführe...


Kaiserschnitt wegen heftiger "Erkältung" möglich

Hallo Dr. Bluni, ich bin grade ziemlich am Ende. Am 30.12. habe ich eine heftige Bronchitis bekommen, die ich mit pflanzlichen schwangerschaftskonformen Mitteln behandelt habe (bin derzeit 37. SSW). Seit dem 4.1. ist eine starke Sinusitis dazu gekommen, die ich seit dem 5. mit Amoxicillin 1000 behandel. Die Bronchitis klingt nun langsam aus, aber...


kaiserschnitt und Erkältung

Hallo Herr Doktor Bluni! Ich habe folgendes Problem und zwar ich hätte am jetzt am 28.8.2015. einen Kaiserschnitt so jetzt bin ich aber seit zwei Tagen erkältet muss ich jetzt damit rechnen das der Kaiserschnitt abgesagt wird was ich nicht hoffe. Dankeschön schon mal


Erkältung 9 Tage vor geplanten Kaiserschnitt schnell los werden

Hallo Dr Bluni Ich hab mir jetzt kurz vor der geplanten Kaiserschnitt Entbindung aufgrund Quer lage, z.N. Sectio und Uterus Bicornis, die Erkältung meines Partners und meiner 2 1/2 jährigen Tochter abgefangen. Es begann mit Schnupfen und leichten Kopfschmerzen, wie auch leichte abgeschlagenheit. Heute ist noch leichtes kratzen im Hals hinzu g...


7cm Myom und 3.Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.Kahle ,  ich bin in der 14 Ssw und bekomme das 3.Kind per Kaiserschnitt.  Es wurde festgestellt, dass ich ein Myom von (4 Wochen her) 3cm habe . Unter dem Myom (direkt am Muttermund) hat sich ein Hämatom gebildet was abbutet.  Dieses Myom ist mittlerweile 7cm groß und ragt in die Fruchthöle und drückt mittlerweile au...


Überhitzung Frühschwangerschaft mit Wärmeflasche wegen Erkältung

Ich bin aktuell in der 5. SSW + 1 und hatte letzten Mittwoch bis Sonntag eine Erkältung. Am Freitagabend war ich so müde von der Erkältung (Nase zu, nur durch Mund atmen möglich), dass ich am Abend eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen habe. Leider war diese viel zu warm, aber ich hatte so kalt. Nach einer Stunde im Bett und die Wärmeflasche neb...


Ingwerwasser Erkältung 29. SSW

Hallo, wie viel Ingwer darf man täglich zu sich nehmen, bei Erkältung?  Deine Schwangerschaftswoche: 29


SSW 20 - Erkältung und niedrige Körpertemperatur

Hallo  Ich befinde mich gerade in der 20 SSW und bin mit einer Erkältung Zuhause. Beim Fiebermessen (unter der Achsel) habe ich meistens so 35,2 Grad .... Gestern vorm Schlafen gehen überhaupt nur 34,8 Grad. Ich meine ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon immer eher niedrige Körpertemperaturen ... Aber jetzt zur Schwangerschaft ist sie w...