Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was könnten die Verhärtungen am Bauch sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich mit meinem ersten Kind in der 21. ssw. Oftmals wenn ich auf dem Rücken liege fällt mir auf, dass s...

Julilena

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B Streptokokken positiv

Guten Morgen, bei mir wurden B Streptokokken im Abstrich nachgewiesen. Meine FÄ hat gesagt, dass man jetzt nichts machen muss erst bei der Geburt mit...

funny12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wellness bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei meiner letzten möglichen Schwangerschaft, hat sich leider kein Embryo entwickelt und ist auf natürliche Weise ab...

Tinzi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie hoch ist das Risiko einer erneuten Zervixinsuffizienz?

Hallo Herr Dr. Karle, Als ich in der 27Ssw (26+1) war hat meine Frauenärztin festgestellt, dass mein GmH sich auf 3,1cm verkürzt hatte. Sie ging von ...

Vero2403

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gürtelrose

Hallo, mein Sohn hat heute die Diagnose Gürtelrose bekommen. Ich habe die betroffene Stelle vor dem Arzt Besuch angefasst und mir ja auch nicht Händ...

TJFlove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trinken vor dem großen Zuckertest

Hallo, ich bin ab heute in der 32. ssw und habe morgen meinen großen Zuckertest. Mein kleiner Zuckertest war mit einem wert von 68 perfekt, allerdi...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Retroplazentäres Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich war heute (7+6) beim FA. Da ich immer wieder mit Blutungen zu kämpfen habe, hat er heute sehr genau geschallt. Er ...

Eva486

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin, allerdings weiß ich nicht wohin ich mich sonst wenden sol...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Meinung: Drittimpfung

Hallo Dr Karle, eigentlich habe ich mich entschieden mir eine Drittimpfung abzuholen. Aber wie sehen Sie das? Anfang Dezember könnte ich eine D...

Olive88

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr 15 ssw

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 15 ssw und mach mir etwas Sorgen …immer zum Wochenwechsel hab ich ziehen im unterleib bemerkt …am 20. in der 14 ssw ...

Isabelle19

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rosa schleimiger Ausfluss

Guten Morgen, ich habe 2 Wochen Amoxcilin genommen und seit Beginn der Antibiotika jeden Tag 1x rosa schleimigen Ausfluss gehabt, oder durchsichtigen ...

Trinchen13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Oralsex in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, meine Frau und ich haben uns im ersten Trimester sexuell zurückgehalten, da es in der Vergangenheit zu zwei frühen Fehlge...

Christian_12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz SS

Guten Morgen Dr. Karle, ich habe seit ca. 3 Tagen einen Juckreiz. Habe meinen ersten Frauenarzttermin aber erst Ende nächster Woche. Ich nehme aktu...

AlisaKristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Atemaussetzer in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Karle, Heute Nacht bin ich aufgewacht und musste extrem nach Luft schnappen. Ich weiß noch, dass ich geträumt habe, dass ich die Luft anhal...

Juni.Mama2018

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Oberbauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt in woche 35+2 schwanger und leide seit letzter Nacht an starken oberbauchschmerzen. Ich bin kein Fan von Medikame...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


digitales Röntgen beim Zahnarzt

Hallo, ich komme gerade vom Zahnarzt , welcher mich wegen einer nicht eindeutigen Sache im Zahnbereich geröntgt hat. Es war ein digitales Gerät , ich ...

Patchwork

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kälte am Babybauch

Guten Morgen Herr Dr. Karle, gestern saß ich ca. 15 min am Fenster, da ich mit einem Edding etwas beschriftet habe und der Stift chemisch riecht. D...

Liho

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aufenthalt neben Röntgen-Handgepäckscanner

Hallo Herr Dr. Karle, meine Frau und ich haben eine Kurzstrecken-Flugreise gemacht. Wie von der Frauenärztin empfohlen ist sie nicht durch den Per...

J.Mager

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Duphaston bei Blutung in der 13. SSW

Guten Tag, ich befinde mich in der 13. SSW. Es ist meine 2. SS. Bisher verlief alles unauffällig. Gestern VM hatte ich jedoch plötzlich eine frisch...

SilverNight

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unbemerkte Rückenlage - Sauerstoffmangel?

Lieber Herr Dr. Karle, gestern lag ich gedankenlos beim Fernsehen halb auf dem Rücken. Ich hatte keine Beschwerden, habe aber das Vena Cava-Syndrom...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet