Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schnittverletzung / eingewachsenes Haar

Lieber Dr. Karle, in der 37. SSW ist es bauchbedingt wie Sie sich sicher denken können nicht mehr so einfach in der Intimzone zu rasieren. Entspreche...

MTSS_82

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wurzelbehandlung in der Frühschwangerschaft

Hallo ich bin etwas unsicher und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin aktuell SSW 8+5 und habe ziemliche Probleme mit einem Zahn. Man müsste ein...

Selinchen16

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ihre Meinung

Hallo, Ich benötige ihre Experteneinschätzung und versuche mich kurz zu halten. Ich befinde mich aktuell bei 16+1 Die Schwangerschaft ist durch icsi...

angi24

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Latente hypothyreose

Hallo, Ich (in der 36+5) bin gerade total aufgebracht. Ich lasse einmal im Jahr von meinem HA ein kleines Blutbild machen und heute hat er mich an...

Ceylan95

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Flüssigkeit in beiden Eierstöcken SSW 7

Meine Schwangerschaft wurde diese Woche betätigt mit einer Fruchthöhle. Embryo wurde noch nicht gesehen. Als Zufallsbefund hat der Doc in beiden Ei...

Carmen1905

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brauner Ausfluss - nur im Zusammenhang mit Progesteron

Hallo, Ich bin durch eine Insemination schwanger geworden und nehme morgens und abends progesteron vaginal ein. Zwischendurch habe ich immer mal wi...

Lisa-W

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sorgen

Guten Tag Herr Karle. Ich denke, ich habe Irrationale Sorgen. Seit beginn der Schwangerschaft war ich in engmaschigen Kontrollen bis zur 14 SSW. Di...

Zuckerfeechen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Arteria Uterina nicht darstellbar

Lieber Dr Karle, In der 22 (21+4 ) SSW wurde bei der Feindiagnostik, bei der ich wegen anhaltenden Blutungen war festgestellt, dass der Wiederstand d...

Mommy_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Babyumfang zu groß, 25 Ssw

Guten Morgen Herr Karle, ich hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung. Dabei wurde festgestellt, dass der Bauchumfang von meinem Baby viel zu groß i...

Tanjaaaa_123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Alkohol + alkoholfreier Sekt in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits Fragen und Antworten gibt, dennoch würde ich mich sehr über eine Rückmeldung fre...

Sarah-M

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


19. SSW Ziehen im Oberbauch bis Bauchnabel

Lieber Dr. Karle, ich spüre in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Ziehen im oberen und mittleren Bauch. Es ist unangenehm, nicht direkt sch...

DanK

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen in Rücken und Leisten 38ssw

Guten Morgen Herr Karle, seit 2 Tagen habe ich Schmerzen im Rücken und beiden Leisten. Es zieht auch hoch in den Unterleib. Die Schmerzen fühlen s...

PiViB

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hilfe bei Befund

Guten Morgen liebe Doktoren, ich bitte um Hilfe bei der „Übersetzung“ meines Befundes nach Spätabort (19. SSW). Mein Nachsorgetermin war berei...

aennie85

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



ACTH Test

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich bin ganz aufgelöst. Mein ACTH und Cortisol Wert ist zu niedrig, ebenso der TSH wert. Zunächst hieß es, ich solle b...

OpheliaLuna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Periode seid 5 monaten

Hallo , Ich habe ein Problem und mir kann kein Arzt recht helfen …. Ich war vor 5 Monaten schwanger habe auf einmal meinen Freund aus der Wohn...

Midoo

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CHOLESTASE

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe 2018 in meiner ersten SS eine Cholestase entwickelt, wobei die Leberwerte bereits in der 24 SSW (kontrolliert wegen O...

Gaestin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Kann die Flugreise den Abort ausgelöst haben?

Hallo, in der 7. SSW bin ich beruflich innerhalb Europas geflogen. Ich hatte starke Probleme mit dem Druckausgleich, die Woche davor war ich erkält...

Alenala21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


PUPP Syndrom

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Meine Frau hat am Freitag entbunden in der Schwangerschaft hat Sie denn PUPP Syndrom entwickelt und würde mit Salbe Adva...

F-tim123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet