Frage: Schmerzen im linken Bein

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 30ten Woche schwanger, habe eine Gerinungsstörung 4g/4g ud nehme deshalb ass 100 und Spritze täglich cleeaxane 40 mg. Ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen am linken äußeren Bein auf Höhe des Hintern bis zum Oberschenkel. Meine Frauenärztin sagte es kommt vom Ichias. Jetzt habe ich seit 2 Nächten solche Schmerzen die vom oberen Oberschenkel bis zum Fuß ausstrahlen. Kann das eine Thrombose sein? Wenn ich mein Bein bewege wird es was besser nur die Schmerzen im Oberschenkel bleiben? Die Frauenärztin hatte mir zusätzlich eine Kompressionsstrumpfhose verschrieben die speziell angefertigt werden soll. Die Apotheke ist sich aber nicht sicher ob sie die richtige Stärke aufgeschrieben hat oder mich mit einem anderen Patienten verwechselt hat. Sie hatte Stärke 2 aufgeschrieben wegen Krampfadern, ich habe aber keine und die Apotheke sagte normal wäre Stärke 1. Habe die strumpfhose noch nicht. Kann es Schäden verursachen wenn ich eine zu starke Kompressionsstrumpfhose trage also 2er statt 1er, wegen der Gerinungsstörung? Meine Frauenärztin ist in Urlaub deswegen kann ich sie nicht fragen.

von kersili am 27.10.2020, 07:44

Antwort auf: Schmerzen im linken Bein

Guten Morgen, als erstes würde ich bei Ihnen eine Thrombose ausschließen wollen. Dazu sollten Sie sich bei einem Internisten vorstellen, der diese Untersuchung auch anbietet. Ihr HA kann Ihnen da bestimmt eine Überweisung geben oder die Untersuchung gleich selbst durchführen. Eine Kompressionsstrumpfhose Stärke 2 schadet Ihnen aufgrund der Gerinnungsstörung bestimmt nicht. Ich würde mich da eher in einem Sanitätshaus beraten lassen, was da am besten bei Ihnen passt. Ein entsprechendes Rezept kann man dann auch nachreichen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 27.10.2020