Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewebe raus genommen und der andere Embryo lebt

Hallo zusammen vielleicht hat jemand von euch schomal sowas gehabt? Musste heute nofall mässig zum Gynäkolog gehen weil ich Blutung hatte. Ich habe mi...

Seraina Zuberbühler

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harndrang

Hallo, Ich habe leider seit Beginn der SSW Probleme mit dem Wasserlassen in der Nacht. Ich wache nachts 4-5 mal auf weil ich das Gefühl habe die Bla...

Shirin86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Schmerzen in der linken Leiste und Flanke

Guten Morgen, Ich war schon wegen leichten Krämpfen am Montag bei der Frauenärztin welche dann einen Ultraschall +Untersuchung durchführte und fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmoso

Hallo ! Kann man sich öfters mit toxoplasmoso infizieren ? Meine Hebamme hat heute so etwas gesagt

Angelique Tsch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trichter hat sich gebildet Und Muttermund hat sich verkürzt.

Hallo, kurze Erklärung.Es ist meine 4te Schwangerschaft.Alle 3 davor ohne Probleme.Ich hatte bis zur 20sten SSW eine Plazenta Previa Totalis, bei der ...

Sabrina-tattooart

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Umzug in der 37.ssw

Hallo, Ich bin morgen in Woche 36+0 schwanger und wir ziehen morgen um. Nun hab ich schon seit einigen Wochen übungs und senkwehen,der Bauch hat sich...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg wert nicht verdoppelt?

Hallo, Keiner weiß genau in welcher Woche ich mich befinde, aber auf dem unltraschall war diese Woche noch keine Schwangerschaft zu sehen. Mei hcg...

H3l3n

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leicht rötlicher Ausfluss nach Untersuchung

Guten Tag, am Dienstag hatte ich meine erste Ultraschalluntersuchung mit Abstrich. Ich bin Ende der 7. SSW. Der Arzt meinte, dass alles so aussehe, w...

Malena021

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen nach dem Strecken

Hallo Dr Karle, Ich habe mich eben im Bett vorm aufstehen gestreckt und hatte dann ziemlich starke Schmerzen von der linken Leiste aus in den Bauch...

Jessica611

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nabelschnurknoten durch lange Nabelschnur ?

Hallo Dr Karle , Ich hab mal eine Frage zur Nabelschnur..mein Sohn hatte eine sehr lange Nabelschnur als er zur Welt kam die 3 mal um den Hals war...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Guten Tag, der Frauenarzt hat gestern bei mir eine bakterielle Vaginose festgestellt und mir Vaginalzäpfchen, Sobelin, verschrieben. Ich bin aktuell i...

Franzi123456

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ductus venosus , reverse flow

Guten Tag. Ich hatte gestern das ETS (12.ssw) und dabei war alles ok nur der Ductus venosus war auffällig (reverse flow). Anscheinend hinweisend auf ...

Lena04

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Pilzsporen und Mischflora

Hallo, da ich immer wieder unter starkem Flüssigkeitsabgang leide und dies immer abgeklärt werden muss, ob es sich um Fruchtwasser handelt, wurde ich ...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leere Fruchthülle in der SSW 6+4. Gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin sehr unkompliziert und überraschenderweise beim ersten Versuch direkt schwanger geworden. Wir waren überglücklic...

Lozie

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie hoch tatsächlich FG Risiko Ängste

Sehr geehrter Herr Dr Karle. Ich war kurz davor meine Ärztin erneut um Clomifen zu bitten, da es nun schon 1 Jahr wieder nicht mehr geklappt hat. G...

DoppeltesGlück2020

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko Zervixinsuffizienz nach Eingriffen an GMH

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vorab ein herzliches Danke, dass Sie sich für uns Schwangeren hier auf diesem Forum so viel Zeit nehmen. Ich bin ...

Jil1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode

Hallo Herr Karle, ich habe vor 16 Wochen eine gesunde Tochter bekommen und seit dem noch nicht meine Periode bekommen. Ich habe mach 8 Wochen abgesti...

Capper87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clotrimazol

Guten Morgen Dr. Karle, Ich war gestern Morgen bei meiner Frauenärztin. Dort wurde eine Pilz Infektion festgestellt, die ich 6 Tage mit Kadefungin ...

MiaJolie506

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet