Frage: Durchsichtiger Schleim trotz Stillen?

Guten Tag, Ich habe eine 6 1/2 Monate alte Tochter, die ich voll stille. Letzte Woche hatte ich beim Toilettengang ein paar Mal durchsichtigen Schleim entdeckt, ähnlich wie Zervixschleim. Meine Periode habe ich bisher noch nicht bekommen. Könnte es sich um Zervixschleim gehandelt haben oder würde Sie mir empfehlen mich sicherheitshalber zur genauen Abklärung bei meiner Gynäkologin vorzustellen? Lieben Dank

von Mine34 am 03.11.2020, 09:32



Antwort auf: Durchsichtiger Schleim trotz Stillen?

Guten Morgen, ein klarer, durchsichtiger Zervixschleim während der Stillzeit ist nicht abklärungswürdig. Sie sollten in dieser Zeit auch an Verhütung denken. Ansonsten ist doch alles ok, oder?! Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 03.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim/Stillen

Ich stille jetzt seit fast 6 Monaten und habe neuerdings extrem viel Schleim (Zervixartig). Ist das normal? Periode hatte ich bisher keine, nehme keine Pille oder dergleichen


Kann das Stillen zu einer Fehlgeburt oder Frühgeburt führen ?

Guten Morgen Herr Dr. Med. Karle, Meine Frauenärztin hat mir geraten, mein Kind komplett abzustillen, weil es sonst bei einer bestehenden Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt o.ä führen könnte. Stillberater stimmen dieser Aussage nur bedingt zu und zwar in dem Falle, wenn der Arzt Sexverbot ausspricht sollte man auch Abstillen, ansonsten könnte ...


Bräunlicher schleim 8+2 SSW

Guten Tag Herr Doktor Karle, Ich war vor drei Tagen beim Screening 8 Woche. Habe das Baby mit Herzschlag bereits gesehen, alles ist super entwickelt. Heute hatte ich nach dem Toilettengang am Papier braunen Schleim gemerkt, verspuere ein kleines Ziehen im Unterleib. Was heisst das jest? vor 3 Tagen im Screening war alles in Ordnung. Mache mir en...


Gelegentlich grünlicher Schleim SSW 23

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe immer wieder mal grünlichen Schleim am Toilettenpapier, ansonsten ist der Ausfluss aber milchig/klar. Einmal am Tag passiert es dann (beim WC Gang) dass grünlicher Schleim am Toilettenpapier ist. Könnte das vom Schleimpfropf kommen? Ich war deswegen auch zum Abstrich - außer Lactobacillen Species war nichts...


Schwanger stillen

Hallo, ich bin frisch schwanger und habe ein älteres Kind, das gestillt wird. In der ersten Schwangerschaft habe ich zu dieser Zeit folio Phase 1 genommen. Für Kinderwunsch und Frühschwangerschaft. Gestern war ich in der Apotheke und wollte das kaufen, der Apotheker hat mich aber völlig verunsichert. Es gebe nur folio Phase 3 für Stillende und foli...


Medikamente Übelkeit + Stillen

Lieber Doktor Karle, Ich bin zur Zeit in der 7. Woche schwanger und mir ist todesschlecht. In meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich Cariban bekommen. Das half sehr gut. Leider ist es nicht für Stillende geeignet. Mein jüngstes Kind stille ich noch und ich habe auch nicht vor abzustillen. Gibt es ein Präparat, dass ich in Schwangerscha...


Frühschwangerschaft, Stillen & Progesteron

Hallo :) Muss man während der frühschwangerschaft irgendwas beim stillen eines kleinkindes beachten? Und wäre es sinnvoll progesteron zu nehmen, da ich stille? Oder hat progesteron gar keinen nutzen für mich? Habe nämlich angst, dass sich durch das stillen das baby nicht richtig einnisten kann. Liebe grüsse :)


Stillen in Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni , meine Tochter ist 33 Wochen . Ich stille sie noch sehr viel und wollte dies auch gern bei Bedarf weiter tun . Heute war ich bei meinem Frauenarzt, ich bin in der 10. SSW. Mein Arzt meinte , ich müsse nun schnellst möglich abstillen , da es sonst zu Kontraktionen kommen kann . Sehen sie diese Aussage als berechtigt ? V...


Stillen und Schwangerschaft

Hallo Her Karle, ich habe eine Frage. Ich stille meinen Sohn, 17 Monate, noch. Nachts sehr oft, tagsüber habe ich es bereits auf ca.3x reduziert. Jetzt bin ich wieder schwanger (ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt). Vor meinem Sohn hatte ich eine Fehlgeburt. Ich habe mich etwas belesen (u.a die Studie von 2009) und woll...


Gelber zäher schleim

Guten Tag Dr Karle, Ich bin nun Anfang der 13 ssw und habe seit gestern beim abwischen wenig gelben zähen schleim bemerkt. Kann das von der schwangerschaft kommen? Es ist aufjedenfall kein Infekt da es nicht riecht oder juckt. Damals hatte ich es vor meiner mens immer  nur schwächer. Hoffe es hat nichts schlechtes zu bedeuten und sie mich etwas be...