Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beeinflusst AB eine mögl. Schwangerschaft negativ?

Guten Tag Dr. Bluni Bei mir wurde heute ein Harnwegsinfekt diagnostiziert, muss nun 5 Tage AB nehmen. Habe heute Eisprung und hatte die letzten Tage ...

NuNun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immunglobulintherapie

Habe bitt eine frage und zwar ich wohne in Österreich will aber in meiner nächsten Ssw eine Immunglobulintherapie in deutschland machen lassen und and...

danielademir85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang bleibt zurück

Hallo Ich bin in der 31. Ssw. Bei der Kontrolle fiel auf dass der Bauch unserer kleinen zu klein ist. Der Messwert betrug 247mm, damit ist er deutlic...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Tage vor der Periode Ungeschützt Sex gehabt

Hallo Ich hatte nach 7 Monaten das erste mal wieder Sex mit meinem Mann . Da wir uns seit längerem noch ein Baby wünschen verhüte ich seit Novem...

schryne1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG von 35 auf 825 gestiegen

letzte Periode 10.-14. August HCG war am 14.09. bei 48, am 16.09. bei 35. Gestern bei 825. Kann ich noch Hoffen? Mein Arzt sagt ich soll auf die Blu...

mischugge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viel fruchtwasser

Ich bin in der 22 ssw und war bei 20+0 beim pranatal diagnostiker in der unikinik zum feinultraschAll. Da war alles zeitgerecht und in bester Ordnung....

fee29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, ich habe eine Gebärmutterhalsverkürzung von 2,2cm und bin in der 27+1 ssw. Ich soll mich immerwieder mal hinlegen und 300mg Magnesium trinken. ...

EriD

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leberverfettung in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Im Oktober 2013habe ich meinen Sohn per Not sectio zu Welt gebracht. Und im Mai 2014 wurde bei mir eine schwangerschaftsb...

Sancha3110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 22. Ssw und es ist mein 4. Kind. Aber seit 2 Tagen habe wenn ich Stuhlgang gemacht habe, sowas wie Wehe...

Tisa24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher Gebärmutterhals/Muttermund

Hallo Dr. Bluni, ich habe durch abtasten des MuMu und Gebärmutterhalses gemerkt, das beides über den ganzen Zyklus tiefstehend, gut erreichbar, wei...

SteffiundRonny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Schläfrigkeit ssw 35

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zum Glück während der gesamten Schwangerschaft kein Problem mit Schlafen gehabt. Ich schlafe tief und fest, auch we...

nalehu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9 SSW und nehme seit der 7 SSW 2x täglich Progestan, da ich Schmierblutungen hatte, und einen niedrigen Gelbkör...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruch, oder reguläre Blutung

Hallo! Wir haben nun angefangen unserem Wunsch nach Famiienzuwachs zu arbeiten. Ich habe bin Ende August die Pille (Valette) genommen und am 26.08....

kleene162

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich habe nun seit der 12. SSW mehrere Hämatome in der Gebärmutter, eines ist 6x7x4 cm groß und sitzt nun direkt neben der Plazenta...

Julefabi2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen rauchen

Hallo Dr. Bluni, Entschuldigen Sie, dass ich sie wieder mit diesem Thema nerve... Je mehr ich im Internet lese, umso verwirrter bin ich... Ich ...

lillimausi77

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen

Hab seit 4tagen so Augen zucken/flimmern Und seit 3 tagen Bauchschmerzen und rechts seit heut ein leichtes stechen weit oben am Bauch Plus druch...

bock1992

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trockene Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 21. SSW und muss noch 2x tägl. Arefamkapseln vaginal nehmen. Seit ca. 1 Woche habe ich ein Brennen an ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute ES+ 13 und sollte heute oder morgen meine Periode bekommen. Noch ist nichts in Sicht, habe zwar Anzeich...

Nicky0280

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spermien

eine kurze Frage. stimmt es, dass Spermien 10 Tage u mehr im weiblichen Körper überleben können?

alisa27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu vorzeitigen Wehen

Hallo Herr Dr Bluni, Nun muss ich leider nochmal genauer fragen :1. solange vorzeitige Wehen in der 25. SSW nicht Muttermundwirksam sind, sind sie a...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet