Frage: Völlig fertig

Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und seit Montag geht es mir immer schlechter. Hatte Montag auch ein Termin zur Vorsorgeuntersuchung und mit dem Baby ist alles i.O. Von Tag zu Tag habe ich das Problem das ich mich schwächer fühle. Gestern konnte ich noch ne kleine Strecke Rad fahren und heute geht gar nichts mehr. Es fühlt sich so an wie eine Grippe, nur das die Gliederschmerzen fehlen. Was kann das sein? Laugt das Baby all meine Reserven aus? Kann man das irgendwie feststellen (Blutabnehmen)? Bei welchem Arzt wäre ich besser aufgehoben allgemeiner oder Gyn? Wenn es Montag nicht besser ist, werde ich mich wohl zum Arzt schleppen müssen. Falls Sie noch einen hilfreichen Tipp für mich haben, immer her damit. Danke schon mal im voraus.

Antwort auf: Völlig fertig

Hallo, was dieser Abgeschlagenheit zu Grunde liegt, lässt sich von hier aus nicht sagen. Dazu wenden Sie sich am besten an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und ggf. auch an Ihren Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2009

Antwort auf: Völlig fertig

Vielleicht solltest du mal deinen HB-Wert überprüfen lassen. Vielleicht hast du ja Eisenmangel. Versuch mal weniger coffeinhaltige Sachen zu dir zu nehmen, denn das entzieht deinem Körper Eisen. Ich denke du solltest auf jeden Fall zu deinem Arzt. Geh erst zu deinem Hausarzt und wenn er nicht weiß woran es liegt kannst du immer noch zum FA gehen.