Frage: Estradot 100 Pflaster 11. SSW

Hallo, ich musste seit beginn des Kryoversuches Estradot Pflaster kleben. Erst 3 für 3 Tage, dann 4 und nach positivem Test bis jetzt wieder 3 Stück. Habe jetzt in der Packungsbeilage gelesen, dass es bei SS sofort abgesetzt werden soll. Mach mir natürlich wieder Sorgen dass es den Kindern geschadet hat. Was denken sie darüber? Vielen Dank

Antwort auf: Estradot 100 Pflaster 11. SSW

Hallo, es ist richtig, dass solche Östrogene normalerweise in der Schwangerschaft nicht angewandt werden dürfen. Wenn hierzu im Rahmen der künstlichen Befruchtung aber eine Indikation besteht, ist dieses wohl anders zu beurteilen. Genaueres können hierzu sicher unsere Kinderwunschexperten auf der Seite http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3 sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2009