Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Garnelen - Darm mitgehessen

Lieber Herr Bluni, habe heute Spaghetti mit Garnelen beim Italiener gegessen. Während des Essens fiel mir auf, dass bei einigen Garneken der Darm nic...

Lala0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auswirkungen von Schwangerschaft auf die Entwicklung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Inwiefern hat die Schwangerschaft Auswirkungen auf die spätere Entwicklung des Babys? Im ersten Trimester war ich sehr...

Mariposa90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+1 kein herz zusehen

ab wann sieht man das herz?bin 6+1 soll montag zur ausschabung da kein herz zusehen ist.

niccilein92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals immer 2cm

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Bei der ersten Schwangerschaft (2011) war mein Gebärmutterhals IMMER bei 2 cm. Da ha...

Kasto

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotz spirale ss

Hallo, ich wollte mal fragen wie es ist wenn man trotz spirale schwanger werden würde ob man da genau so einen positiven ss-test sofort hat? da ich...

nicele

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv, ....

Guten abend Herr Dr! Ich bin in der 7ssw und mach mir ein bisschen sorgen. Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und da ich negativ bin hab ich ein biss...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann sollte man Kindsbewegungen spüren

Hallo, ich bin nun in der 21.ssw und mache mir Sorgen, weil ich immer noch keinerlei Kindsbewegungen spüre. Sollte ich das nicht längst? Danke für di...

lixilli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo, entschuligen Sie bitte die etwas komische Frage: Ist es wahr, dass wenn man Antibaby Pille nimmt, kein Grapefruit essen darf wegen der Wechsel...

mamaben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Eileiter-Schwangerschaft?!

Hallo, Herr Dr. Bluni. Meine Befunde passen absolut nicht zusammen, ich wollte Sie um Ihre Meinung bitten. Ich bin heute bei 5+2, wobei auch von e...

Ottilie2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


offenes Bier im Kühlschrank mit Schimmel

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 8. SSW und total verunsichert. Hab gerade meinen Kühlschrank ausgeräumt um sauber zu machen und gemerkt, dass im o...

AnuschkaA

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schwanger?

Hallo bin seit 6 Tagen überfällig und habe am 26.3.15 ein Test gemacht der negativ war Habe Übelkeit und erbrechen hatte ich 2 mal Müdigkeit und unt...

inki24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit Colitis

Ich habe eine Frage. Ich habe Colitis und bekomme alle 8 Wochen eine Remicade Infusion. Bis zur 20. SSW könnte man die Infusion bekommen. Habe aber so...

Silvia-krausse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefreichende Vorderwandplazenta

Hallo,vor 3 Wochen hatte ich eine starke hellrote Blutung und man konnte kurzzeitig ein Hämatom feststellen das nach 2 Tagen aber weg war. Seither hab...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Türe eingestürzt

Hallo dr bluni eben im streit mit meinem Freund bin ich zu schnell die Treppe hoch habe meine Zimmer tür aufgerissen und bin dabei wie ne Art Kniefall...

rosenberger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste und Zyklusstörung

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte Mitte Januar eine FG wegen Windei mit natürlichem Abgang. HCG Wert war nach Kontrolle ok. Nach ca. 4 Wochen habe ic...

duesa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung, Stress und Hormone

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni Ich bin das 2te mal Schwanger (15teWoche) und meine Hormone spielen komplett verrückt. Wir stecken gerade in Renov...

Jadya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Blutungen

Hallo bin morgen in der 11 Woche ist meine dritte sw hatte am 3.9.14 einen Abbruch und wie gesagt wieder sw.. Hatte vor 2 Wochen Pilzinfektion hatte ...

Mine1525

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3.Screening / Becken- und Fingerschmerzen

Hallo Dr. Bluni! Bei 29+6 SSW war ich zum dritten Screening. Folgende Werte stehen im Mutterpass BPD 80,0 FOD/KU 92,0 ATD 71,8 FL 57,4 ges...

Biene2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Habe wieder eine Frage an Sie. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich an toxoplasmose zu infizieren, wenn man Hac...

liene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet