Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Progesteron

Hallo Herr Dr. Karle, Wegen sich abzeichnender Frühgeburt hat meine Frauenärztin mir empfohlen Progesteron zu nehmen. Ist das wirklich zum Ende der...

Babyglueck2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle Vaginose/ Infektion mit Listerien bzw Toxoplasmose

Guten Tag Herr Karle, ich brauche Ihren Rat, bzw Ihre Einschätzung zu zwei Dingen: 1.) War ich heute wegen Unterleibsschmerzen (21.ssw) in einem K...

Clara-Lou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzende Lippen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe jetzt schon seit ungefähr 3 Wochen aufgerissene Mundwinkel und meine Lippen brennen und jucken. Ich nehme au...

Tina2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bedeutung Abkürzungen

Hallo, in meinem Mutterpass steht bei Herztönen smo und bei Sonstiges WBF. Was bedeuten denn diese beiden Abkürzungen? Falls das wichtig sein soll...

Anna126

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


D-Dimere im 1. Trimester erhöht?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war wegen einer Untersuchung beim Arzt, wo ein großes Blutbild gemacht wurde. Da ich öfter ein Ziehen in den Bein...

Linda3001

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert

Ich habe eine Frage und zwar habe ich vor kurzem eine Operation gehabt wo mein linker Eileiter entfernt wurde. Jetzt bin ich 22 Tage überfällig und di...

Anna23021992

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung trotz pille ?

Hallo ich habe vor über 1 Woche nach der pillenpause sie wieder angefangen zu nehmen. Ich hatte normale abbruchblutung, aber die braune schmierblutung...

Annaxcxc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesus negativ - Antikörpersuchtest positiv und Blut im Urin

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe ein paar Fragen an Sie. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. 1. Ich bin aktuell in der 11./12. SSW. Nun habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schweres heben

Guten Morgen Dr. Karle, gestern Abend lag meine Tochter, ca 24 kg, auf dem Boden und ich wollte ihr vom Sofa (ich lag auf der Seite) aufhelfen. Da...

kleinemamimaus

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Passivrauchen in SSW5

Hallo Herr Dr. Karle, in SSW5 war ich leider für eine Stunde Passivrauch ausgesetzt - im geschlossenen Raum mit mehreren Rauchern. Ich selbst rauche ...

as_77

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV IgM gestiegen aber negativ

Hallo, CMV igM gestiegen jedoch negativ? Ich bin gerade über etwas im Mutterpass gestolpert, was mich ein bisschen verunsichert Ich bin CMV igG po...

Julia-Lina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clearblue Ovulationstest fruchtbare Tage

Guten Tag, der Clear Blue Ovulationstest hat mir fruchtbare Tage angezeigt seit Samstag ( blinkender Smiley) und seit Montag ( stehenden Smiley) hohe ...

Mond36

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein beschäftigungsverbot vom frauenarzt

Hallo, meine Frauenärztin interessiert meine Schwangerschaft überhaupt nicht. Ich bin 41 Jahre alt und erwarte mein 2. kind. Ich habe operativ eine ge...

gabmet

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Werte A. umbilicalis

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin in der 29. SSW und bei der Dopplersonographie kamen folgende Werte raus: A. umbilicalis: PI 0,82 LI 0...

laurilein2000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Impfung Frühschwangerschaft

Guten Tag Ich würde mich gerne morgen mit dem neuen Omikron Biontech Impfstoff impfen lassen. Es wäre möglich, dass ich schwanger bin. Für einen T...

ChristinaT

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erbrechen Folsäure

Hallo ich bin in der 16 ssw und habe heute morgen nach den ich Folsäure genommen habe ca eine 40 Minuten später erbrechen müssen. Nun meine frage ist...

Nathalie 2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Guten Tag Dr. Karle, Leider habe ich immer wieder einen chemischen Geruch und Geschmack in der Nase, worüber ich mir dann auch natürlich Sorgen mac...

Samy2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger stillen

Hallo, ich bin frisch schwanger und habe ein älteres Kind, das gestillt wird. In der ersten Schwangerschaft habe ich zu dieser Zeit folio Phase 1 geno...

Gesichtsnase

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch wird hart

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin morgen genau 20 Wochen schwanger. Seit 1-2 Wochen bemerke ich bei meinen Spaziergängen, dass mein Bauch zwisch...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Daueranwendung Vagisan Biotin Lacto

Guten Tag, ich habe eigentlich schon immer verstärkten Ausfluss mit leicht gelblicher Farbe, aber seit der Schwangerschaft (mittlerweile 21Ssw.) noch...

Clara-Lou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet