Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ganzekörper Vibrationen

Sehr geehrter dr. Christian Karle! Ich habe eine Frage wegen Ganzekörper Vibrationen. Ich bin in 24 SSW und heute war ich auf alte U-bahn, wo waren wi...

Julija13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Knubbel am Steiß

Hallo, ich weiß nicht wirklich ob die Frage hierher gehört aber ich habe seit einigen Tagen einen Knubbel am Steiß. Dieser tut nur weh, wenn man drauf...

Melli_29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schildrüsenwerte viel zu hoch

Hallo Ich habe heute erfahren das mein Schilddrüsenwert (denke tsh)10,6 ist. ixh nehme seit Jahren l thyroxin 88 und war gut eingestellt..Vor 3 Mona...

girl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ledermix

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in 6. SSW und habe Ledermix in den Zahn bekommen. Der Zahnarzt wusste natürlich von der Schwangerschaft und hat mir ...

JuliaEmilNoah

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Seitenwandplazenta links - Ist das schlimm?

Hallo Hr dr karle, Ich bin mit meinem dritten Baby in der 37. SSW und hatte heute meinen Termin zur Vorstellung zur Geburt im Krankenhaus. Beim Ul...

Mamarama

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Selen

Guten Tag, Ich vermute, dass ich selen überdosiert habe. Ich nehme eine NEM ein mit Vitamin D (habe einen Mangel), Zink,Vitamin c und es ist selen ...

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Taubheitsgefühl Bauch

Hallo. Ich bin zum 2. Mal Schwanger(gerade SSw33). Ich habe oberhalb des Bauches, unter der Brust ein totales Taubheitsgefühl das auch schmerzhaft i...

InaMeisss

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler Ultraschall

Guten Tag, Ich bin heutebei 7+4. Ich mache mir große Sorgen.. Ich war gestern in der Notfallambulanz weil ich so ein komisches Ziehen im Unterleib...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hand, Mund, Fuß Virus

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe mal wieder eine Frage. Ich wollte meine Schwester besuchen. Ihr kleiner Sohn hat jetzt diesen Hand, Mund, Fuß...

Tina2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eiter im Rachen

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 22 ssw und hab eine Erkältung. Noch dazu bin ich positiv auf corona geteste worden. Ich hatte Halssc...

Blümchen1245

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mindschutz

Guten Tag, Ich stille meine Tochter voll und aufgrund eines Herpes trage ich einen Mundschutz unterhalb der Nase wenn ich sie stille oder nah an mir...

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brauner Ausfluss nach kleiner Blutung

Hallo Hr. Dr. med. Karle, vor 2 Tagen hatte ich eine leichte Blutung, Ursache bisher unbekannt, Ultraschall normal und zeitgerecht. Nun habe ich heut...

Patrischi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Getreidestaub

Guten Tag. Ich hätte wieder mal eine Frage. Mein Mann und ich haben Hühnerfutter umgeschüttet, trockenes Zeug Körner usw, dabei hat es gestaubt. Es is...

Knabbi80

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ella one

Hallo Dr.Karle Ich bin total verzweifelt Ich schildere mal meine Situation Mein Zyklus ist immer regelmäßig 30 Tage Ich hatte meine letzte Men...

Kleine strolche

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo dr Karle, Ich war heute zu Beginn der 31. SSW bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Dort hat er festgestellt dass mein Gebärmutterhals ca. 3,1...

LisaIsa15

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Benzin eingeatmet

Hallo Herr Karle, ich war heute tanken und habe mir extra eine FFP2 Maske währendessen angezogen. Nun habe ich aber doch das ein oder andere Mal tr...

Clara-Lou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


leere Fruchthöhle - Windei?

Hallo Dr. Karle, ich bin im Moment zum 4.Mal Schwanger, habe eine gesunde Tochter und letztes Jahr 2 FG gehabt. Ich bin 37 Jahre alt. Die aktuelle ...

Lilli345

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Streptokokken B

Hallo Dr.Karle , Leider ist meine abstrich postov auf strep. B die Antibiotikatherapie wird ja erst unter Geburt gemacht. Muss ich denn jetzt schon A...

Jessierb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


GBH Verkürzung, 35. SSW

Bei mir wurde bei 33+2 eine Verkürzung des GBH auf ca. 2,8cm und am CTG eine leichte Wehe (von mir unbemerkt) festgestellt. Muttermund weich, aber ges...

Claudiiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühgeburtsrisiko Corona

Hallo Herr Dr. Karle, können Sie einschätzen, wie hoch das Frühgeburtsrisiko für meinen Sohn ist? Gibt es etwas, auf das ich nun achten muss? Fr...

J. Borchers

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet