Frage: Schlafmittel Schwangerschaft

Guten Tag :) Ich habe seit Tagen das Problem, dass ich nachts höchstens 2 - 3 Stunden schlafe. Ich bin im 5. Monat schwanger und habe dann tagsüber mit Übelkeit und Kreislauf Problemen aufgrund des Schlafmangels zu kämpfen. Da ich mich tagsüber aber immer kurz hinlegen kann, wenn es kritisch wird, wuppe ich das. Nun werde ich aber am Samstag groß heiraten und sehe immer mehr schwarz wenn ich nicht wenigstens in der Nacht davor einmal schlafe. Gibt es etwas was ich nehmen kann ohne Ängste um das Baby zu haben? Im Netz stand Hogger night, aber ich erkenne nicht, ob das bei einmaliger Anwendung hilft? Liebe Grüße und vielen Dank

von Fenja123 am 18.07.2022, 14:18

Antwort auf: Schlafmittel Schwangerschaft

Guten Abend, wenn, dann sollten Sie etwas pflanzliches am Abend einnehmen. Ist aber bei einmaliger Anwendung fraglich effektiv. Mittel bis langfristig kann Akupunktur helfen. So richtig gut schläft man vor der eigenen Hochzeit eh nicht habe ich so die Erfahrung gemacht. Das Adrenalin und die allgemeine positive Aufregung werden Sie schon gut über den besonderen Tag bringen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.07.2022