Frage: Starker Husten - Gebärmutterhals

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe seit 5 Tagen Reizhusten und mache mir Gedanken ob dies zu einer Verkürzung des Gebärmutterhalses führen kann und wann ich es spätestens kontrollieren lassen sollte? Ich hatte vor 10 Jahren eine Konisation (wo anscheinend viel entnommen wurde), aber bisher lag er stets bei etwa 4cm. Leider habe ich zusätzlich eine Infektion die ich gerade behandle mit Fluomizin. Herzlichen Dank!

von niale am 19.07.2022, 10:25

Antwort auf: Starker Husten - Gebärmutterhals

Guten Tag, die Konstellation Konisation, Infektion und Husten können eine vorzeitige GMH Verkürzung begünstigen. Eine Kontrolle wäre da schon sinnvoll. In welchen Abständen, muss Ihre FA entscheiden, je nach Befund. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 19.07.2022