Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zwillingss - Fremdkörpergefühl Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell schwanger mit Zwillingen. Soweit ist mit den Kindern alles super, nur mein Körper macht mir total zu ...

Maal56

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenentzündung

Sehr geehrter Dr. Karle, ich umhatte heute das Gefühl einer Blasenentzündung und habe zu Hause solche Kontrollstreifen da . Dort waren Leukozyten ...

Susehaft

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona

Guten Tag, leider hat es mich vor einer Woche zum ersten Mal seit Corona Beginn erwischt. Befinde mich in ssw 26, hatte Corona Beginn vor 1 Woche....

Regen100

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sauna in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich bin in der 23 ssw und wollte fragen , ob ich in die Sauna darf ? Im Internet stehen viele Meinungen Vielen Dank ...

Zella90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stuhlschmieren - Infektionsgefahr?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 22. SSW (morgen beginnt die 23. SSW) und habe seit einiger Zeit Probleme im After. Ich habe ...

atasti

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaiserschnitt 3

Hallo, ich habe eine Frage zum Kaiserschnitt. Wenn die letzte Schwangerschaft 4 Jahre her ist ...ist es dann besser, vielleicht noch ein Jahr zu warte...

anniiiimab

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kontakt mit Bleispuren

Guten Tag Dr. Karle, ich befinde mich in der 5.SSW und bin nächste Woche zu einer Veranstaltung im Schützenhaus eingeladen. Es wird dort regelmäßig...

Nadja-19o80

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


milde oligohydramnie

Hallo Herr Dr. Karle, Vielen Dank über die vorherige Antwort. ich bin in der 27 SSW und nach eine Doppler-Ultraschall hat sich herausgestellt, d...

Rawaa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann wird zu wenig Flüssigkeit gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage zu wenig getrunken habe als ich viel unterwegs war (ich würde schätzen 1,...

Neta1702

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasser obere Norm / frgl. muskulärer VSD

Hallo Herr Dr. med. Karle, erstmal vielen Dank für die immer geduldigen und ausführlichen Beantwortung der Fragen nervöser Schwangere - so wie ich ...

Janina Nela

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Quietschen im ohr

Hallo, Seit einigen Tagen habe ich ein quietschen im Ohr … sehr unregelmäßig und auch immer in verschiedenen Tonlagen… besonders nachts macht es m...

Lena_8593

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion mit "Klebsiella variicola"

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, im August 2022 habe ich einen gesunden Sohn geboren. Nun wünschen wir uns ein 2. Kind, aber circa 5 Wochen vor dem...

Adelgunde

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was tun wenn Fruchtblase platzt?

Hallo Herr Dr. Karle, bei meiner ersten Tochter ist mir vor wehenbeginn bei 37+0 die fruchtblase geplatzt. Ich wusste aber, dass sie schon fest im Be...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg Wert zuerst niedrig dann mehr als verdreifacht

Hallo! Mein HCG Wert lag bei ES14/15 bei nur 43, dann bei ES 16/17 bei 157 und bei ES 18/19 bei 600. jetzt habe ich Angst, dass der HCG Wert zu sc...

hallo321

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anwendung Mundspülung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 13. SSW und habe eine Frage zur Anwendung von Listerine Mundspülung. Ich habe in den letzt...

cw23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muss ich mir nun Sorgen machen?

Hallo ich hatte am 01. Februar eine FG in der 6. SSW. Meine hcg wurde danach wöchentlich beim FA kontrolliert und ist super gesunken. Letzte Messung ...

Sassy0505

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Mich hat leider wohl ein Magen-Darm-Infekt erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste ich mich 3-4 mal übergeben und hatt...

Ichmagkekse00

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron absetzen

Hallo, Ich bin aktuell bei 10+0 bzw. nach dem letzten Termin bei 9+5. Leider habe ich ein Zeitfenster von ca. 5 Tagen an dem der Eisprung statt gef...

Polly0712

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anämie

Guten Morgen, mein Blutbild letzte Woche ergab Makrozytose (MCV Wert 103 während 78-98 normal wäre), Hämoglobin 11,8 und Erythrozyten 3,59. Mein Gy...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby zu klein für 26 ssw

Guten Tag, ich war heute bei Frauenärztin zur Kontrolle meines Babys. Es hat sich gezeigt, dass das Baby zu leicht für die Schwangerschaftswoche i...

Rawaa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet