Frage: Verhalten bei Platzen der Fruchtblase

Hallo :), Kurze Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden? Ich weiß nur, dass die kleine mit dem Kopf nach unten liegt aber ob der Kopf im Becken sitzt das wurde mir nicht gesagt. Hab gelesen, dass es wohl eine Rolle spielt. Was sagen Sie dazu?

von Lillyfee93 am 05.07.2023, 09:22

Antwort auf: Verhalten bei Platzen der Fruchtblase

Guten Tag, diese Frage kann Ihnen nur der untersuchende Arzt oder die Hebamme beantworten. Aus der ferne kann ich ja nicht beurteilen, ob das Kind fest im Becken liegt. Im Zweifel liegend in die Klinik bei Blasensprung. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 05.07.2023

Antwort auf: Verhalten bei Platzen der Fruchtblase

Meine Frage war eher ob es eine Rolle spielt ob das Köpfchen im Becken liegt oder nicht und ob man dann dadurch liegend ins Kh muss . Dass Sie aus der Ferne nicht wissen wie das Baby bei mir liegt ist mir klar

von Lillyfee93 am 05.07.2023, 11:47