Frage: Verhalten bei Platzen der Fruchtblase

Hallo :), Kurze Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden? Ich weiß nur, dass die kleine mit dem Kopf nach unten liegt aber ob der Kopf im Becken sitzt das wurde mir nicht gesagt. Hab gelesen, dass es wohl eine Rolle spielt. Was sagen Sie dazu?

von Lillyfee93 am 05.07.2023, 09:22



Antwort auf: Verhalten bei Platzen der Fruchtblase

Guten Tag, diese Frage kann Ihnen nur der untersuchende Arzt oder die Hebamme beantworten. Aus der ferne kann ich ja nicht beurteilen, ob das Kind fest im Becken liegt. Im Zweifel liegend in die Klinik bei Blasensprung. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 05.07.2023



Antwort auf: Verhalten bei Platzen der Fruchtblase

Meine Frage war eher ob es eine Rolle spielt ob das Köpfchen im Becken liegt oder nicht und ob man dann dadurch liegend ins Kh muss . Dass Sie aus der Ferne nicht wissen wie das Baby bei mir liegt ist mir klar

von Lillyfee93 am 05.07.2023, 11:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhalten mit kleinkind

Hallo Dr. Karle, ich bin frisch mit meinem 2 Kind schwanger und habe eine Frage bezüglich des Umgangs mit dem älteren Kind. Mein „Großer“ ist 19 Monate alt und möchte natürlich noch oft auf den Arm. Er schläft auch nur auf dem Arm ein und ich muss ihn dann ins Bett legen. Dazu beuge ich mich über das Gitterbett und der Rand bohrt sich etwas in ...


Verhalten/ Check ups nach Corona in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider habe ich mich trotz Dreifachimpfung am 27.11.22 positiv auf Corona getestet. Ich habe mich bei meinem Mann angesteckt. Ich hatte einen leichten Verlauf ohne Fieber, aber mit durchaus starken und lang anhaltenden Erkältungssymptomen (teilweisebis heute). Besonders an zugeschwollenen Nebenhöhlen und hartnäckige...


Verhalten bei altem Hämatom am Muttermund?

Guten Abend:), ich bin in der 20. SSW zum ersten Mal schwanger und recht verunsichert. Kurz vor Silvester hatte ich starke Blutungen und im Krankenhaus wurde ein Hämatom (ca. 3x4 cm) am inneren Muttermund festgestellt. Die Plazenta oder die Eihaut (die Ärzte sahen es dort verschieden) hatte sich zum Teil gelöst. Ich war eine Woche mit Bettruhe im K...


Verhalten mit Cerclage und Muttermundverschluss

Hallo Dr. Karle, ich habe seit 10 Tagen eine Cerclage und einen Muttermundverschluss. Mein Gebärmutterhals war nicht verkürzt. Die OP wurde aufgrund vorangegangener Schwangerschaften als Vorsorge durchgeführt und verlief sehr gut. Ich habe keine Schmerzen. Nun meine Frage: Darf ich klitorale Orgasmen haben? Von Geschlechtsverkehr wurde mi...


ca. 5.-6. SSW, Fruchtblase 19mm mit Dottersack, HcG 14'000

Guten Tag Herr Dr. med Karle Bei mir hiess es am 19. Zyklustag man sehe keinen Eisprung und auch keine Folikelreifung im aktuellen Monat (Ultraschall). Am 40. Zyklustag machte ich einen positiven Test, am 41. Tag hatte ich einen HcG-Blutwert von 14'000. Beim Ultraschall am gleichen Tag erkannte man eine Fruchthöhle mit Dottersack und etwas, was ei...


Was tun wenn Fruchtblase platzt?

Hallo Herr Dr. Karle, bei meiner ersten Tochter ist mir vor wehenbeginn bei 37+0 die fruchtblase geplatzt. Ich wusste aber, dass sie schon fest im Becken liegt. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung (28. SSW). Sollte mir in den nächsten Wochen die fruchtblase platzen, müsste ich dann liegend transpor...


Eingepinkelt oder Fruchtblase geplatzt?

Heute bin ich bei 37+6. Es ist mein zweites Kind und meine 3. Schwangerschaft. Seid Donnerstag Nacht habe ich immer wieder wehen, vor allem Nachts. Am Freitag war ich bei meiner Hebamme da war mein Muttermund bereits 3cm durch die wehen in der vorherigen Nacht geöffnet. Die wehen werden aber nicht stärker und verschwinden immer wieder. Heute morg...


Fruchtblase bei Zwilling ungleichmäßig und Embryo unförmig

Hallo,  Wir waren vorgestern beim ersten Ultraschall und haben gesehen, dass wir einen ganz toll entwickelten Embryo mit Herzschlag haben.  Allerdings wurde auch ein Zweiter entdeckt. Die Fruchhöle ist kleiner und auch geriffelt/ mehrfach eingedellt. Auch hat die FA festgestellte das der Embryo nicht ganz die gewöhnliche Form hat.  Sie ha...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Normaler Stuhlgang oder Platzen der Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, nun muss ich Sie - nachdem Sie mir diese Woche schonmal kompetent weiterhelfen konnten - leider nochmal etwas fragen. Diese Woche ist nicht meine Woche und ich bin einfach sehr besorgt in der Schwangerschaft aufgrund vorheriger Fehlgeburten. Gestern Morgen war ich auf der Toilette. Durch die Schwangerschaft habe...