Frage: Stress im Büro

Hallo Frau Bader, Leider überschlagen sich bei mir in der Arbeit die Ereignisse. Es wurden kürzlich mehr als die Hälfte der Mitarbeiter in andere Abteilungen versetzt. Leider kommt es daher weil es unsere Abteilung bald nicht mehr geben wird. Es wird von Juli bis Oktober noch eine große systemumstellung geben mit Überstunden etc. Die übrig gebliebenen sollen das abwickeln. Dazu gehöre ich im 6. Monat schwanger. Es wird Schulungen geben. An denen muss ich zum Glück nicht mehr teilnehmen aber es wird mit technischen Problemen gerechnet und mit vielen Beschwerden. Sowas gab es bei uns noch nie. Das wird eine außerordentliche Situation. Danach wechselt unser Auftraggeber den Dienstleister. Naja jedenfalls frag ich mich hab ich irgendeine Chance das nicht mehr durchmachen zu müssen wenn größerer Stress entsteht durch diese außerordentliche Situation? Gibt das Recht für ein BV oder Krankschreibung?

von miley1985 am 19.06.2020, 13:49

Antwort auf: Stress im Büro

Hallo, wenn Gefahr für Mutter und Kind bestehen kann der Frauenarzt ein BV aussprechen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.06.2020

Antwort auf: Stress im Büro

Das dürfte dich doch eh nicht mehr wirklich betreffen wenn du bereits im 6ten Monat bist. In wenigen Wochen fängt dein Mutterschutz an. Überstunden darfst du auch keine machen. ich würde mich, wenn ich merke es wird mir dann doch alles zuviel, mich krank schreiben lassen. Das Mittel steht du zu sofern dein Arzt es genauso sieht.

von Felica am 19.06.2020, 14:53

Antwort auf: Stress im Büro

Nein da gibt's kein Recht drauf.

von Meyla am 19.06.2020, 15:06