Kann ein Vater auch Elternzeit nehmen selbst wenn ich Hausfrau bin?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kann ein Vater auch Elternzeit nehmen selbst wenn ich Hausfrau bin?

Ich habe gerade mein 2. kind bekommen und da meine kleine erst 2 jahre alt ist haben wir uns überlegt ob mein Mann Elternzeit nehmen kann um mir ein bisschen unter die Arme zu greifen obwohl ich Hausfrau bin. liebe Grüße Fidan

von Fidan am 29.06.2012, 18:30

Antwort auf: Kann ein Vater auch Elternzeit nehmen selbst wenn ich Hausfrau bin?

Hallo, ja, er kann bis zu 3 Jahren EZ nehmen. Sie müssen halt sehen, wie Sie finanziell ohne Einnahmen herumkommen. Staatliche Leistungen (außer EG, KG; MG) werden Sie nicht erhalten. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.07.2012

Antwort auf: Kann ein Vater auch Elternzeit nehmen selbst wenn ich Hausfrau bin?

Klar geht das, pro Kind max 3 Jahre bzw bis zu dessen 3. Geburtstag. Gruß Sabine

von SumSum076 am 30.06.2012, 01:21