Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Zuviel Milch?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe vor einigen Tagen/Wochen schon mal eine Frage zum Thema ernährung gestellt und da sagten Sie, meine Tochter (fast 11 Monate) bräuchte noch ca 400g/ml Milch am Tag. Jetzt bekommt sie abends immer Milchbrei zum anrühren mit Wasser, weil sie keine Folgemilch mag. Gelegentlich bekommt sie auch Joghurt mit Frucht. Ansonsten wird sie derzeit noch gestillt. Gesamt 3-4 größere oder kleinere Stillmahlzeiten, die ich aber jetzt reduzieren möchte. Wenn sie allerdings abends nach dem Brei noch an die Brust möchte was 3-4 mal die Woche vorkommt; ist das okay? Oder bekommt sie dann zuviel Milch/Eiweiß??? lieben Gruß,
Hallo! Versuchen Sie noch mehr von der Milch wegzukommen und dafür andere wichtige Beikostmahlzeiten anzubieten. Das Trinken abends an der Brust ist an und für sich OK, es ist jedoch nicht mehr notwendig. Es kann auch schnell eine Gewöhnung werden. Reichen Sie nach dem Abendbrei doch noch etwas Wasser oder warmen Tee zum Durstlöschen. So kommt nachts kein Durst auf. Lieber Sommergruß Doris Plath