Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Zusatz von Öl nötig?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Engal81
Hallo, Frau Klinkenberg! Nun hätte ich wieder eine Frage an Sie .. Vor kurzem hat eine Bekannte gemeint, sie gebe zu den Gläschen jeweils noch etwas Öl hinzu, weil dort laut ihrem Kinderarzt meist zuwenig drin sei. Ich gebe meinem Kleinen (8,5 Monate) die Gläschen von Hipp, hatte aber noch nie daran gedacht, dazu noch etwas hinzufügen zu müssen .. Ich dachte immer, die Mischungen in den Gläschen wären verzehrfertig? Über Ihre Meinung dazu wäre ich sehr dankbar! Viele herzliche Grüße aus Oberbayern! Stefanie
Liebe Stefanie, generell können Sie ohne Bedenken alle unsere Gläschen so reichen wie sie sind. Sämtliche HiPP Babynahrungsprodukte sind ausgewogen zusammengesetzt und müssen nicht mit Öl "nachgebessert" werden. HiPP Babynahrungsprodukte sind in der Zusammensetzung genau abgestimmt und entsprechen voll den strengen gesetzlichen Vorgaben, die an fertige Beikostmenüs für Säuglinge gestellt werden. Wie Erhebungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung bestätigen, werden Säuglinge, die fertige Beikostmenüs erhalten, sehr gut mit Fett und Energie versorgt. Wenn Sie möchten, dürfen Sie den Gläschen natürlich eine kleine Menge pflanzliches Öl (1 Teelöffel) zusetzen, das ist aber nicht zwingend notwendig. Die Gläschen enthalten alles, was zu einer gesunden und sicheren Ernährung notwendig ist. Säuglinge werden durch die relativ fettreiche Muttermilch oder Flaschennahrung und Beikost ausreichend mit Fett versorgt. Da können Sie ganz unbesorgt sein. Herzlicher Gruß zurück aus Oberbayern! Doris Plath
Engal81
Liebe Frau Plath, Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre ausführliche Antwort!! Nun bin ich doch erleichtert, dass ich es bisher richtig gemacht habe .. Viele herzliche Grüße, und ein schönes Wochenende! Stefanie