Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Zu wenig Milch?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn wird am 28. 7 Monate alt und er bekommt morgens 1 er Milch, trinkt ca.150 - 200 ml, dann bekommt er Zwieback der in ca.40 ml Milch aufgewicht ist mit etwas Obst, zum Mittag Gemüse und Fleisch, am Nachmittag meist Obst oder wenns klappt noch noch ca. 100-150 ml Milch, zum Abend bekommt er Gute-Nacht-Brei-Gläschen ca. 190 -250 g, der ca.55 % Milch beinhaltet. Zwischendurch trinkt er Wasser, über den Tag verteilt ca. 200 - 250 ml. Ist das mit der Milchmenge ausreichend? Habe etwas bedenken. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Stephanie
Hallo Stephanie, wenn Ihr Söhnchen morgens 150-200 ml 1-er Milch bekommt und abends 200-250g Milchbrei isst, dann reicht dies für ein Kind in diesem Alter vollkommen aus. Zusätzliche Milch ist nicht notwendig. Viele Grüße Veronika Klinkenberg