Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Zu welcher Milchnahrung würden Sie raten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Wini1234
Hallo, zu welcher Säuglinsmilch 1 würden Sie raten? Ist es wichtig, dass in der Milch LCP, Prebiotics Gos/FOs wie z.B in Aptamil enthalten sind. Oder reicht auch eine normal MIlch, ohne diese Inhaltsstoffe wie z.B Bebivita? Mit freundlichen Grüßen Alexandra
Liebe Alexandra, egal, zu welcher Säuglingsnahrung Sie greifen werden, ist es sicher für Sie beruhigend zu wissen, dass grundsätzlich alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben unterliegen, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Zusätzlich verfolgen die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Konzepte. Wie Sie ja festgestellt haben gibt es Unterschiede bei den weiteren Zutaten zwischen den Säuglingsnahrungen. Für HiPP ist es das Wichtigste Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen entsprechen. Bei den Anfangsnahrungen sind hier z.B. die LCP´s erwähnenswert. Außerdem führen wir Bio-Combiotik-Nahrungen, die natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe enthalten. Sie müssen letztlich selbst entscheiden, auf was Sie besonders Wert legen möchten. Wichtig ist natürlich immer, dass eine Nahrung individuell zu einem Baby „passt“. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath