Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Zu viel Milch?
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg! Mein Sohn (2 Jahre) möchte im Moment am liebsten den ganzen Tag Milch trinken. Normalerweise hat er sonst nur morgens noch seine Milchflasche getrunken. Kann zu viel Milch schädlich sein? Viele Grüße!
Hallo, es freut mich, dass Sie sich an mich wenden. Eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung ist eine wichtige Voraussetzung für ein gesundes Wachstum. Im Kleinkindalter werden in etwa 300-400ml an Milch- und Milchprodukten empfohlen. Wesentlich mehr Milch würde ich dem kleinen Mann nicht anbieten. Denn bei Milch handelt es sich um ein sehr eiweißreiches Lebensmittel. Experten sehen in einer erhöhten Aufnahme von tierischem Eiweiß, besonders aus Milch und Milchprodukten, ein Risiko für späteres Übergewicht. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
noch als Ergänzung zur Info: Er trinkt ganz normale Milch mit 1,5 %