Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Zu viel an Milchnahrung?
Blümchen
Hallo Liebes Team :-) Meine tochter ist 8,5 Monate alt. Darf Sie bis ca 560 ml Milchnahrung bekommen? Frühs 230ml Pre Vormittags Obst gläschen oder früchte freund joghurt Mittag Gemüse-Fleisch Brei Nachmittag Getreide Brei oder 130ml Pre allein ohne Getreide u zwischendrin bißerl Obst Abends 200mg Milchbrei
Liebes „Blümchen“, das Wichtigste ist, dass im Speiseplan „nichts“ untergeht bzw. vergessen wird. Und da kann ich Sie beruhigen, es sind sowohl Obst, Gemüse und Getreide, als auch Fleisch und Milch enthalten. In diesem Alter werden in etwa 400-500ml/g an Milch bzw. Milchprodukten empfohlen. Sie müssen die Menge aber nicht auf den Milliliter bzw. Gramm abzählen.Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn es momentan ein bisschen mehr an Milch ist. In den nächsten Monaten sind Veränderungen vorprogrammiert. Sicher schafft es Ihr Töchterchen mit der Zeit ganz auf das Nachmittagsfläschchen zu verzichten. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg