Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
zu beikost
schaefle
hallo, vielen dank für die tollen tipps. also habe ihren rat umgesetzt und mittags mit dem getreide obst brei angefangen. nun sieht es wie folgt aus: morgens acht uhr 130 ml milch mittags ein glas gemüse fleisch brei und ein halbes glas obst. nachmittags den gob und abends um 18.30 eine portion milchbrei 22.30 130 ml milch 3:00 130 ml milch nun ist es halt so dass sie nur ca 390 ml milch trinkt. ist das nicht ein bisschen wenig? sie wurde am 5 mai geboren. ansonsten trinkt sie zwischendurch tee so ca 150 ml am tag. wie sehen sie den ernährungsplan? kann ich was verbessern? danke
Liebes „schaefle“, alles ist bestens. Mit Milch ist Ihr Schatz bestens versorgt. Im zweiten Halbjahr sollen 400-500 ml Milch oder Gramm Milchprodukt im Speiseplan enthalten sein, damit die Milch- und Kalziumversorgung gewährleistet ist. In Ihrem Falle ist das locker der Fall. Zu den 390 ml Milch kommt ja auch noch die Portion Milchbrei am Abend dazu. Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Doris Plath