Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Zeitplan Beikost
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Su30
Hallo liebes Hipp Team, Wir sind gerade dabei, den Obst Getreidebrei bei unserem 6 Monate altem Baby einzuführen. Früh bekommt er beba2 235ml so um 6. 30Uhr, dann schläft er kurz bis ca 9, 9.30 uhr. Zwischen 10 und 11 Uhr bekommt er die 2. Flasche, wie oben und schläft dann so für 2 Stunden. Er wacht dann wieder so um 14 Uhr auf und bekommt ein 190gr Glas. Dann schläft er um 17 Uhr nochmal kurz und bekommt um 18 Uhr rum seinen abendbrei, da er spätestens um 19.30 Uhr wieder schläft, durch bis zum nächsten Früh. Wann soll ich ihm da ein GOB geben? Mir kommt das zeitlich irgendwie sehr eng vor. Nach dem Mittagessen kann ich ihm doch nicht nach einer oder zwei Stunden wieder einen Brei geben. Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich ganz herzlich. Liebe Grüße Su
Liebe Su, warten Sie doch einfach etwa einen Monat ab. Sie haben keine Eile. Ihr Kleiner bekommt mit sechs Monaten zwei feste Breimahlzeiten und ansonsten Milch. Das ist super. Auch er scheint damit rundum zufrieden zu sein. In einem Monat kann alles schon anderes aussehen. Vielleicht verschieben sich die Mahlzeiten und das Mittagsmenü liegt weiter vorn, so dass am Nachmittag noch ein Getreide-Obst-Brei Platz hat. Noch würde ich so bleiben. Herzlicher Gruß Doris Plath