Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wir bei Hipp das Obst und Gemüse mit Schale zubereitet?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Guten Tag, ich habe mal ein blöde Frage. Wir bei Ihnen bei der Zubereitung von Obst und Gemüse Gläsern die Schale entfernt oder kochen sie diese mit? Vielen Dank für Ihre Auskunft. Rebecca
Liebe Rebecca, Sie wissen doch, es gibt keine blöden Fragen :-) !!! Ob Obst und Gemüse vor der Verarbeitung geschält wird, hängt von der Sorte und dem Verarbeitungsprozess ab. Bei Sorten wie Karotten, Kartoffeln oder Bananen wird vor der Verarbeitung die Schale entfernt. Andere Obst- oder Gemüsesorten, deren Schale generell zum Verzehr geeignet ist (wie z.B. Zucchini, Äpfel) werden mit Schale verarbeitet. Die Schale einiger Gemüse- und Obstsorten gelangt also ins Produkt. Jedoch wird sichergestellt, dass im Endprodukt keine unerwünschten größeren Schalenstückchen enthalten sind und ein ja nach Alter babygerechtes Püree übrig bleibt. Herzlichst Doris Plath