Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wieviele Eier sind für Kleinkinder ok??
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Das Kind meiner Freundin ist jetzt knapp 15 Monate alt. Sie sagt das die Kleine jeden Abend ein gekochtes Ei isst, manchmal sogar zwei. Ist das ok? Ich finde das eigentlich zu viel. Sie hat mich nämlich heute gefragt wie meine Meinung dazu ist. Gruß Cora
Liebe Cora, ich gebe Ihnen Recht, mit 15 Monaten ist der Verzehr von ein bis zwei Eiern am Tag wirklich sehr viel. Im Alter der Tochter Ihrer Freundin sind etwa ein bis zwei Eier in der Woche in Ordnung. Wichtig ist darauf zu achten, dass die Ernährung allgemein ausgewogen und nicht einseitig ist. Beste Grüße sendet Ihnen Doris Plath