Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wieviel sollte ein Kind mit 28 Monaten Milch am Tag bekommen?
ajaschu
Hallo Frau Klinkenberg, hallo Frau Plath, wie viel Milch sollte ein Kind mit 2 - 2 1/2 Jahren pro Tag noch in etwa bekommen? Danke für eine Antwort und viele Grüße ajaschu
Liebe "Ajaschu", schön, dass Sie wieder vorbei schauen. Für Kinder mit 2-3 Jahren werden etwa 330ml/g Milch und Milchprodukte pro Tag empfohlen. Die Milchmenge muss nicht täglich auf das Gramm genau eingehalten werden, entscheidend ist ein ausgewogener Wochendurchschnitt und dass die Ernährung insgesamt abwechslungsreich und ausgewogen ist. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg