Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wieviel ml am Tag Milch solten es sein?
"Annalena"
Guten Tag, meine Tochter ist 6 Monate und trinkt aller 3 bis 4 Stunden 200ml Pre Milch. Auf der Verpackung steht aber das sie für Ihr Alter schon mehr trinken sollte. Aber mehr möchte Sie einfach nicht. Ich kann die Menge einfach nicht steigern. Haben Sie einen Tipp? Oder kann ich es so weiter laufen lassen. Sie nimmt gut zu und wir haben eigentlich einen guten Rhythmus. Sollte ich etwas ändern?
Liebe „Saab“, Ihre Kleine darf so viel von der Pre Nahrung trinken wie sie möchte. Sie müssen sich hier nicht an feste Trinkmengen halten. Die Angaben auf der Verpackung der Milchnahrung sind nur ungefähre Richtwerte, letztendlich entscheidet immer der Appetit eines Babys, wie viel es trinkt. Wichtig ist, dass Ihre Kleine gut gedeiht und einen zufriedenen Eindruck macht. Das zeigt Ihnen, dass Ihr Mädchen bestens versorgt ist. Viel Freude mit Ihrer Kleinen und viele Grüße Anke Claus