Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Milchflaschen?
Sunny02
Guten Morgen, meine Tochter ist knapp über 7 Monate alt. Zum Mittag isst sie ein Gemüse/ Fleisch Menü und zum Nachtisch Obstbrei. Das klappt ganz gut. So gegen 15 Uhr gebe ich ihr Getreide/Obstbrei, das klappt so la la. Gegen 18 Uhr isst sie dann den Abendbrei mit Milch. Eine Milchflasche trinkt sie dann nachts mit 200 ml und morgens gegen 8 Uhr wieder. Wobei sie hier manchmal nur 160 ml trinkt. Ich bin etwas unsicher ob das den genug MilchFlaschen sind. Sollten diese in dem Alter nicht noch überwiegend? Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße
Liebe „Sunny02“, der Ernährungsplan Ihrer Tochter ist bestens. Sie ist rundum sehr gut mit allem versorgt, auch mit der Milch. In dem Alter sollten noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Speiseplan enthalten sein, damit die Milch- und Kalziumversorgung gewährleistet ist. Und das schaffen Sie beide ja locker. Sie trinkt 360-400 ml Milch hinzukommt der Abendbrei. Viele liebe Sommergrüße Doris Plath