Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
wieviel Milch mit 18 Monaten
Mitglied inaktiv
wie viel Milchprodukte sollte ein 18 Monate altes Kind am Tag bekommen, damit es ausreichend mit Calcium versorgt ist?
Hallo, laut den Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung braucht Ihr Kind im zweiten Jahr etwa 300 ml Milch oder Gramm Milchprodukt, am besten in kleineren Portionen über den Tag verteilt. Das kann ein Becher Kindermilch zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch sein. Auch Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind möglich. Das Ziel zu erreichen ist also gar nicht schwer. Übrigens: Die Milchmenge muss nicht täglich auf das Gramm genau eingehalten werden, entscheidend ist ein ausgewogener Wochendurchschnitt. Ein schönes entspanntes Wochenende Veronika Klinkenberg