Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Fleisch muss ich zum Brei dazu geben?
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, nun hab ich mal wieder Fragen an Sie. Glückerlicherweise ißt mein Kleiner(8mon.) jetzt seine Breie, lange hatte er es verweigert. Anfangs hatte ich nach dem Brei immer noch gestillt, doch dies habe ich trotz kleiner Essmenge aufgehört. Denn ich habe das Gefühl das er seither besser ißt. So von wegen, na gut ...wenn ich die Brust nicht mehr kriege, dann ess ich halt. Oder meinen Sie, das ist ein Fehlverhalten von mir? Momentan sieht unser ENplan so aus: Früh: stillen Vormittag:Obstmus mittag:GKF und etwas Mus als NT Nachmittag: Getreidebrei Abends: wenns gut läuft etwas vom Milchbrei, danach IMMER Flache (1er) Nachts :1xstillen Ich muß dazu echt sagen, das er eher kleine Portionen ißt, auch das mußte ich erst lernen zu akzeptieren. Anfangs meinte ich immer, er könne ja davon nicht satt werden. Wenn ich Kartoffel und Gemüse selbst koche (100g Gemüse+50g Kartoffel)- wieviel Fleisch (Hipp Glas) geb ich dann dazu? Was eignet sich eher: Bio aus Discounter, oder Gemüse vom Markt aber nicht bio? Hab bisher beides gemacht....nur am WE ist mir aufgefallen, das bio aus dem Discounter dann auch mal aus Italien oder so kommt. Wie sieht es mit TK Produkten als Alternative aus? Natürlich reine Produkte ohne Zusätze! Mein Sohn hat einen Eisenmangel, bekommt daher Tropfen. Mittags immer Fleisch und Nachmittags Hirse. Meinen Sie, es wäre trotzdem von Vorteil von der Hipp Bio 1 auf die 2er umzustellen. Da ist ja der Eisengehalt höher- allerdings halte ich sonst nicht arg so viel davon und wollte von je her bei der 1er bleiben. Was meinen Sie? Vielen Dank das sie sich wieder Zeit dafür genommen habe! Liebe grüße lila
Liebe lila, das freut mich, dass es jetzt mit dem Löffel so gut klappt. Und Sie haben es genau richtig gemacht. Das ist sehr häufig die Erfahrung, wenn es im Anschluss keine „sichere“ Milch mehr gibt, dass die Verzehrsmengen dann automatisch größer werden. Da wollen Sie mit Ihrem Spatz ja hin. Aber wie Sie auch wissen, ist die Menge bei jedem Kind verschieden groß. Wichtig ist, Ihr Kleiner gedeiht gut und ist satt und zufrieden. Wenn Sie HiPP Bio-Fleischzubereitungen verwenden, können Sie ein halbes Glas zum Gemüse geben. Und den Rest bis zum nächsten Tag gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Bio-Lebensmittel ist natürlich konventioneller Ware vorzuziehen. Nahrungsmittel aus grenznahen Ländern sind meines Erachtens auch völlig in Ordnung. Auch Tiefkühlprodukte (ohne Salz und Zusätze) sind möglich. Letzten Endes ist es immer eine ganz persönliche Entscheidung auf was man im Einzelnen Wert legen möchte. Wenn Sie bei Ihrem Kleinen auf den Eisenhaushalt achten müssen, würde ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen unsere HiPP 2 Folgemilch zu reichen. Diese enthält doppelt so viel Eisen pro 100 ml wie die HiPP 1 Bio. Auch die HiPP 2 enthält als Kohlenhydrate wie die HiPP 1 Bio nur Milchzucker und Stärke. Es spricht nichts gegen diese Milch. Liebe Grüße zurück! Doris Plath
Mitglied inaktiv
Darf er mit knapp 8Mon. Blumenkohl?