Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie wichtig ist eine ausgewogene Ernährung wenn das Kind nicht will?
Mitglied inaktiv
Hallo wie wichtig ist denn tatsächlich die ausgewogene Ernährung wenn das Kind die meisten Gemüse und Obstsorten verweigert? Wenn es sich bei jeder Abweichung gleich quer stellt? Wenn sie plötzlich Essen verweigert, wass sie von 1/2 Jahr noch gegessen hat? Wenn man dem nachgibt, manifestiert sich eine Essstörung nicht noch mehr? Sie ist schwierig bei der Nahrungsaufnahme eigentlich seit Geburt (oft gespuckt und somit häufige Stillmahlzeiten), stärker wurde es mit der Beikosteinführung aber das spucken legte sich dann mit ca. 1 Jahr. Inzwischen macht sie lieber Nulldiät. Sie liegt unterhalb der 5% Percentillinie, aber das ist ok (Blutbild ok) da sie schmal/zart gebaut ist (allerdings dabei sehr groß). Mittags isst sie im Hort. Da schaman nicht drauf. Soll heißen Kind versteckt sich in der Masse der Kinder und selektiert nach Wunsch und Laune. Töchterlein ist 7 Jahre und isst manchmal Gurke, Apfel, Banane, Käse Honig Brot Nudeln Pommes Pizza Schokolade weiches Fleisch (Würstel, Hühnchen, Leberkäse) Fischstäbchen vorausgesetzt, es sieht nicht "unnormal" aus (was auch immer Töchterlein darunter versteht). Danke Laufente
Hallo, diese Phasen kann es immer wieder mal geben. Egal in welchem Alter. Eines ist sichter, sie gehen auch wieder vorüber. Es ist ja nicht so, dass Ihre Tochter gar nichts isst. Darauf lässt sich doch gut aufbauen. Ein kleiner Tipp: Lassen Sie Ihre Kleine miteintschieden, mitkochen, miteinkaufen etc. Wer mit einbzogen wird beim Essen, dem fällt es viel leichter zuzulangen. Alles Liebe & Gute für Sie beide! Doris Plath
Mitglied inaktiv
Schade, warum die Grenze beim Kleinkind ziehen.
Mitglied inaktiv
^^ Hi weil es sich hier um Expertinnen von HIPP handelt die auf Babyernährung und Kleinkindernährung spezialisert sind weil sich auch ihr Sortiment auf diese Gruppen bezieht. 7-jährige Kinder essen im Normalfall keine Hippprodukte mehr. LG