Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
wie weiter in der Beikost
pietschi-baby
Hallo, meine Maus 24 Wochen ist mittags nun Zucchini-Kartoffel-Rind mit großem Vergnügen und davon meist 150 g (also halbes Glas Gemüse und halbes Fleisch Glas), mische ich das steht ja so auf den Gläsern. Soll sie dazu nun noch Obst bekommen? hatte gelesen, wegen besserer Eisenaufnahme. Soll das unter den Brei? Oder danach? Sie ist den Brei so seit 4 tagen, wie lange muss ich warten bis ich was anderes geben kann? Also entweder anderes Fleisch oder abendbrei? Vielen Dank Daniela
Liebe Daniela, das freut mich, dass Ihre Maus die Beikost mit Vergnügen annimmt! Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird oder nicht, reichen drei Tage aus. Das heißt, Sie können alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen. Wenn Sie möchten, können Sie je nach Appetit Ihrer Kleinen die Gemüseration noch erhöhen, so dass Sie auf etwa insgesamt 190 g Fleisch und Gemüse kommen. Schafft Ihre Maus eine solche Portion, sind Früchte als Nachtisch ideal. Ich würde separat ein paar Löffelchen geben. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath