Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie viel trinken?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annabell"
Liebes Team, worauf muss ich bei der Hitze achten? Ich lese immer mal, dass Babys schnell austrocknen können. Meine Kleine ist 3 Monate alt und bekommt PreNahrung nach Bedarf. Wie viel ml müssen es unbedingt sein am Tag? Liebe Grüße
Liebe „Fürchtenix“, Sie machen es ganz richtig, Ihrer Kleinen die Milchnahrung ganz nach Bedarf zu reichen. Darüber deckt sie Ihren Flüssigkeitsbedarf. Zusätzliche Flüssigkeit, wie Wasser oder Tee sind in diesem Alter bei einem gesunden Kind noch nicht nötig. Viel mehr als auf mL-Angaben können Sie sich auf die Windel verlassen. Ist sie regelmäßig gut nass und der Stuhl weich, geformt ist Ihre Kleine ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Viel Freude mit Ihrem kleinen Mädchen und herzliche Grüße Anke Claus