Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie viel trinken ist normal ?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Fräulein mit R
Hallo, Mein Sohn 8 Monate trinkt seit dem abstillen pre. Im Laufe der Zeit und mit Start der beikost habe ich auch versucht ihm Alternativen wie Wasser oder Tee anzubieten, jedoch sehr erfolglos. Verdünnte pre damit diese nicht als Mahlzeit dient trinkt er ohne Probleme. Zuletzt war es so das er nachts 1 mal wach wurde und ebenfalls eine Flasche einforderte. Das ist seit der Hitze auf 3-4 Flaschen a 160ml gestiegen. Ein beruhigen oder Versuch mit dem Schnuller ihn wieder zum schlafen zu bringen ist unmöglich. Nach der Flasche schläft er sofort ein. Ich bin mir nun einfach unsicher ob das normal ist und ist es vlt nur eine Phase, das es durch die Wärme zur Zeit so schlimm ist? Am tag versuche ich ihm auch immer wieder Wasser anzubieten aber ohne erfolg. Wenn nur mit nem Löffel pre dabei. Also habe ich 2 Probleme. Nachts das viele trinken und nur das trinken von der verdünnten pre.....
Liebe „Fräulein mit R“, da hätte ich gleich noch eine Bitte! Könnten Sie mir noch einen typischen Tagesplan Ihres Kleinen schicken? Welcher Brei, wie viel davon, welche Uhrzeiten, wie viel „normale“ Pre? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Herzliche Grüße Anke Claus