Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Wie viel Fleisch?
User-1721912649
Hallo Frau Plath, ich habe eine Fragen zur Beikost. Seit ca. 3 Wochen gibt es für meine Tochter (5,5 MOnate) Mittagsbrei. Wie oft sollte er Fleisch enthalten? Und was ist mit Fisch? Wie viel Öl sollte ich dem Gläschen beigeben? Vielen Dank! Naddja
Liebe Naddja, eine übliche Empfehlung für Babys lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihre Kleine gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Gerne erläutere ich Ihnen wann eine zusätzliche Zugabe von Öl notwendig ist und wann nicht. Ich gehe davon aus, Sie reichen mittags schon ein Menü? Alle HiPP Menüs enthalten bereits wertvolles Rapsöl. Unsere Komplettmenüs müssen also nicht mit Öl „nachgebessert“ werden und können so gefüttert werden, wie sie sind. Nur wenn Sie selber ein Menü zusammenstellen, z.B. aus den HiPP Gemüsegläschen und den HiPP Bio-Fleischzubereitungen, dann sollten Sie noch einen Teelöffel bevorzugt Rapsöl dazu geben. So steht es dann aber auch auf dem Gläschen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch