Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Wie viel Fläschchen bzw ml für 7 Monate altes Baby
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
JulesWish
Hallo, wie der Betreff schon sagt, bin ich unsicher bei der Mengenangabe für meinen 7 Monate alten Sohn. Er bekommt immer noch ausschließlich Pre-Nahrung (Beba), da er die Beikost noch nicht annimmt (er zeigt kein Reifezeichen).  Über den Tag verteilt bekommt er 5 Flaschen a 200ml, die er auch komplett austrinkt. Nachts schläft er durch, 10 Stunden hält er also ohne Milch aus. Ich bin unsicher, ob der Liter täglich nicht zu viel ist.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Solange er nichts isst, ist diese Menge gut. Jedoch sollten Sie trotzdem versuchen ihn nun langsam an die Veikost heranzuführen... es müssen nicht zwingend Alle Reifezeichen erfüllt sein... Grüße, Alina Schwiontek