Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie viel Brei darf unsere Tochter schon essen?
tambi4711
Hallo Unsere 4,5 monatige alte Tochter bekommt jetzt seit gut einer Woche den ersten Karottenbrei. Sie ist auch sehr interessiert daran und isst jetzt schon fast ihre 100 Gramm Gemüsebreit. Wie viel Brei darf sie maximal in dieser "Phase" bekommen? Ich hab sonst angst, dass sie zu viel davon isst und evtl. Verdauungsprobleme bekommt? Besten Dank
Hallo, prima, dass Ihr Töchterchen den Karottenbrei so gut annimmt und offensichtlich sehr interessiert an der festen Nahrung ist. Das erleichtert Vieles. Da jedes Baby ein ganz individuelles Persönchen ist, gestaltet sich die Einführung fester Nahrung sehr unterschiedlich. So gibt es auch bezüglich des Tempos keine starren Regeln. Da Ihr kleiner Schatz ein Beikostfan zu sein scheint, bereits seit gut einer Woche feste Nahrung bekommt und bisher alles gut geht, können Sie ruhig etwas sorgloser weitermachen. Trauen Sie sich und steigern die Menge entsprechend Ihrem Empfinden bis auf ein großes Gläschen (190g). Sie sehen sehr schnell, was machbar ist. Haben Sie keine Angst. Weiterhin viel Spaß mit der festen Nahrung Veronika Klinkenberg
tambi4711
Guten Abend Vielen Dank für die Antwort. Meine kleine verputzt jetzt schon fast ein großes Glas (190gr.) und die Kartoffel hab ich auch eingeführt. Eine Frage noch: ab wann füttert man Fleisch dazu und ab wann sollte die nächste Mahlzeit ersetzt werden? Meine kleine ist am 30.6. fünf Monate alt.. Besten Dank