Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie taue ich am Besten Fleisch auf?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
susususu
Hallo frau Klingenberg, wie taue ich an Besten frisch tieggefrorenes Fleisch (nicht püriert) für den Mittagsbrei auf? Vielen Dank
Liebe „Susususu“, Sie meinen sicher rohes Fleisch, dass Sie portionsweise eingefroren haben, um es dann zu garen und die Mittagsmahlzeit damit zu ergänzen. Das können Sie über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Eine andere Möglichkeit wäre das verschlossene Päckchen in ein lauwarmes Wasserbad zu geben. Wenn es ganz schnell gehen soll, dann können Sie das Fleisch auch in der Mikrowelle (Auftaustufe) auftauen. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg