Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie schnell darf ich die Beikost steigern?
"Annalena"
Hallo Hipp Team, ich habe mit der Beikost begonnen. Unser Sohn ist 6 Monate alt und er würde am liebsten das ganze Glas schon essen. Ich habe am Samstag begonnen, weil der Papa auch mit dabei sein wollte. Nun ist es so das unser Sohn ziemlichen Terror macht, wenn ich das Gläschen weg tue. Darf ich denn nach so kurzer Zeit schon ein ganzes Möhrenglas geben? Oder schade ich ihm damit? Vielen Dank Evelin
Liebe Evelin, das ist ja toll, wie Ihr Kleiner sich gleich mit dem Löffelbrei angefreundet hat! Es war richtig, erst mal mit wenigen Löffelchen zu starten und zu schauen, wie Ihr Junge alles verträgt und mitmacht. Dabei gibt es Kinder, die müssen über Wochen mit wenigen Löffelchen an die Beikost herangeführt werden. Und andere - wie Ihr Liebling - sind gleich hin und weg und möchten bald ein ganzes, meist 125-g-Gläschen verdrücken. Gehen Sie da ganz nach den Signalen Ihres Sohnes vor und natürlich so wie er es verträgt. Er darf also gerne mehr und auch das ganze kleine Gemüsegläschen bekommen. Weiterhin viel Löffelspaß wünscht Doris Plath