Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Wie oft sollte man den Abendbrei wechseln?
LisasTim
Hallo. Unser Sohn bekommt abends jetzt schon Brei. Mittags bekommt er den abwechslungsreich. Ich ändere jeden Tag die Zutaten. Wie sieht es aber mit dem Abendbrei aus? Muss dieser auch immer sehr abwechslungsreich sein? Ich gebe ihm jetzt mal eine Woche lang den gleichen aber es gibt ja auch verschiedene Sorten. Darf ich da auch jeden Tag einen anderen geben? LG
Liebe „Pohlmeier“, gerne können Sie wie beim Mittagsmenü auch am Abend beim Milch-Getreide-Brei für eine schöne Abwechslung sorgen. Sie können Ihrem Kleinen also gerne jeden Tag eine andere Sorte anbieten und neue Geschmäcker ausprobieren. Allgemein ist es immer sinnvoll, auf Abwechslung zu setzen und verschiedenste Lebensmittel im Speiseplan zu haben. So ergänzen sich die Nährstoffe untereinander am besten. Hat Ihr Schatz bei dem Abendbrei schon seinen Favoriten gefunden und löffelt diesen besonders gerne, dann darf es diese Sorte natürlich auch mal öfters geben. Bei der Abendmahlzeit haben Sie viele Möglichkeiten Abwechslung rein zu bringen – hier finden Sie unser Sortiment: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie.html Sie können zum einen unsere Milchbreie als Pulver (blaue Packungen) verwenden. Diese enthalten bereits die Milch in trockener Form und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Auch unsere Abendbreie im Gläschen sind möglich. Sie sind fix und fertig zubereitet. Zudem können Sie den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien in der grünen Packung ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern. Sie sehen, es gibt verschiedenste Wege – sorgen Sie hier gerne für Abwechslung auf dem Teller. Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Eva Freitag