Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
wie oft Fleisch
Doris Plath
Ernährungsberaterin
staybee
Guten Tag! Wie oft braucht ein Kleinkind (15 Mo. alt) in der Woche Fleisch, damit die Eisenversorgung gesichert ist? Leider mag er nicht allzu viel davon... Danke LG staybee
Liebe staybee, das richtige Maß für Ein- bis Dreijährige ist zwei- bis dreimal pro Woche eine kleine Menge Fleisch (und einmal Fisch) oder Wurst. Umgerechnet sind das 30-35 Gramm pro Tag. Um die Eisenversorgung zu unterstützen, kann ich Ihnen unsere HiPP Kindermilch ab 1 Jahr empfehlen. Diese ist gerade im Eisengehalt besonders auf diese Wachstumsphase abgestimmt. Alles Gute und herzlicher Gruß Doris Plath