Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie oft Fleisch
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Tatata
Hallo Frau Klingenberg, ich habe Ihnen weiter oben bereits geschrieben, aber eine Frage vergessen? Wie oft in der Woche muss ich meinen Baby Fleisch geben? Ich koche selbst und habe das Fleisch in einem Eiswürfel behälter vorportioniert eingefroren. Reicht dann ein Würfel pro Mahlzeit? Und zu meiner ersten frage bezüglich der Essmenge meines Sohnes: Die Menge, die er isst, wird einfach nicht mehr! Soll ich einfach so lange weiter machen und irgendwann isst er dannmehr? Liebe Grüße Tatata
Liebe Tatata, hallo nochmal, Sie dürfen ruhig 5-6 mal die Woche Fleisch anbieten. Gemüse allein macht nicht viel her. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt sogar täglich ein Menü mit Fleisch bzw. einmal Fisch. Wenn Sie selbst kochen empfehle ich Ihnen sich einfach am Rezept für die Selbstzubereitung: "Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei bzw. Gemüse-Kartoffel-Fisch-Brei" des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) Dortmund zu orientieren: ( http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118 ) Zur Essenmenge sehen Sie bitte die Antwort unten. Lieber Gruß Doris Palth