Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie oft Fleisch in der Woche?
"Annalena"
Ich würde gern mal wissen wollen wie oft ich meinen Kind Fleisch in der Woche geben darf? Sie mag die Gläschen mit Fleisch total gern und isst auch immer alles aus. Außer wenn kein Fleisch drin ist.... Wie oft darf sie es denn haben? Vielen Dank
Liebe „Zahlenfee“, Fleisch spielt für die Eisenversorgung eine wesentliche Rolle, denn das Eisen aus Fleisch kann der menschliche Organismus am besten aufnehmen und verwerten. Deshalb wird empfohlen den Babys mehrmals die Woche Fleisch anzubieten. Wenn Sie möchten könnten Sie auch täglich ein HiPP Menü mit Fleisch füttern. Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kleines gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Viele liebe Grüße Doris Plath