Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Wie muss ich nach einer Pause mit dem Brei weiter machen?
"Sylke"
Hallo an alle, ich musste leider mit dem ersten Brei eine Pause machen. Meine Tochter hat ca. 14 Tage mittags Brei bekommen. Dann hat sie eine ziemliche Erkältung bekommen und da hat sie gar keinen Brei mehr gewollt. Sie hat jetzt 2 Wochen wieder komplett Flasche bekommen. Wie mache ich denn jetzt mit dem Brei weiter? Fange ich jetzt wieder von vorne an? Sie hat zum Schluss Kartoffel mit Gemüse bekommen. Vielen Dank und liebe Grüße Claudia
Liebe „Claudia :o)“, schön, dass es Ihrer Kleinen wieder besser geht und sie sich erholt hat! Sie können nun einfach zur vorher gewohnten Zeit mit dem Gemüse-Kartoffel-Brei weiter machen. Ein paar Löffelchen anbieten und schauen, wie Ihr Schatz damit zurechtkommt und den Brei annimmt. Manchmal kann es auch ein paar Tage dauern, bis die Löffelfreude zurückkommt – hier empfiehlt es sich, den Brei immer wieder ganz selbstverständlich anzubieten. Sie können auch ihr Fingerchen mit etwas Brei bestreichen oder ihr ein eigenes Löffelchen zum „mithelfen“ geben. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Tochter vor! Herzliche Grüße und weiterhin einen guten Appetit Ulrike Kusch