Wie mache ich mit der Beikost weiter?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Meine Tochter bekommt seit 4 Wochen den Mittagsbrei. Nun wollte ich die nächste Mahlzeit ersetzen bin mir aber nicht sicher welche. Den Abendbrei wollte ich ungern ersetzen, da meine Tochter mit Blähungen zu kämpfen hat und ich Angst habe das sie nachts nicht schlafen kann. Ich wollte gern wissen, ob ich das Frühstück als nächstes nehmen kann. Ich würde Ihr dann ein Müsli anbieten und etwas Obst. Was meinen Sie kann man das so machen oder wäre der Brei am Nachmittag sinnvoller? Dankeschön
von "Annalena" am 14.09.2017, 13:04
Liebe „SonneMondSterne“, Milch ist der ideale Start in den Tag, da sie Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht liefert. Ihr Mädchen ist noch so jung, daher reichen Sie Ihrer Kleinen lieber weiter die Milch zum Frühstück. In ein paar Monaten, etwa ab dem 10. Monat kann dann bei Bedarf - wenn die Milch in der Früh nicht mehr alleinig satt macht - das Frühstück auch reichhaltiger werden, z.B. ein weiterer Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. HiPP Müesli oder HiPP Bio-Getreidebreie in grüner Packung). Wenn Sie mit dem Milchbrei kein gutes Bauchgefühl haben, reichen Sie doch zunächst den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Sie könnten Ihrer Tochter auch den Milchbrei zunächst am Nachmittag reichen. Oder Sie bieten den Getreide-Obst-Brei am Abend an. Der dritte Brei könnte dann der Milch-Getreide-Brei sein. Ganz so wie Ihre Kleine es mag. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 15.09.2017